was soll ich eingeben?

  • #1
M

Maryza

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Heute ist mein erster Tag mit Linux! Habe Suse 8.0 installiert und weiß nicht wie ich auf die grafische Benutzeroberfläche komme. Ich boote, irgendwann wird nach dem Benutzernamen gefragt und danach nach dem Password. Wenn der Login geklappt hat steht da: Have a lot of Fun.......
darunter steht: mary@linux und ab da blinkt der Cursor. In den Handbüchern sthet gar nichts drin! Was will er denn jetzt von mir???

Mary Ratlos
 
  • #2
XF86Config = grafische Benutzeroberfläche konfigurieren
startx = graf. Oberfläche starten
[STRG] + [ALT] + [Bachspace] = grafische BEnutzeroberfläche beenden (abschiessen)
yast = SuSE Administration

Noch mehr Fragen ? ;)
 
  • #3
Hi Danke!
Als Antwort bekomme ich bash: XF86Config: Command not found
linux:# blinkender Cursor

Ich wollte schon komplett neuanfangen, aber diesmal mit Handbuch. Aber der bootet nicht mehr von CD. Linux ist wohl doch nicht so einfach, wie die Leute sagen.
 
  • #4
oder xf86config ...hmmmmmm :p

Nimm SuSE Linux 9.2, damit ist es wesentlich einfacher.......
 
  • #5
Hallo,

bei SuSi gibt es doch das <sax> oder <sax2>
probier das mal wenn nicht solltest du
<XF86Config> und <sax> nach installieren und anschliessend X konfigurieren


Gruss Kersten
 
  • #6
Maryza schrieb:
darunter steht: mary@linux und ab da blinkt der Cursor. In den Handbüchern sthet gar nichts drin! Was will er denn jetzt von mir???
Ich vermute mal ganz stark, Du hast aus Unerfahrenheit bei der Installation die Softwareauswahl von der Default Einstellung auf Minimales System umgestellt, da wird keine grafische Oberfläche installiert.
Ich schließe mich mal dem Tip von Hägar an, ein 9.x Release von SuSE (oder eine andere halbwegs aktuelle Distribution) ist deutlich einsteigerfreundlicher als ein so altes SuSE Release wie 8.0. Seitdem hat sich viel getan.

MfG
 
Thema:

was soll ich eingeben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben