Was soll ich machen, neue HDD ?

Dieses Thema Was soll ich machen, neue HDD ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Renee, 4. Aug. 2013.

Thema: Was soll ich machen, neue HDD ? Ich muss ein Asus Notebook von Kindern neu aufsetzen. Er war mit Viren verseucht. Nachdem einige Updates nicht...

  1. Ich muss ein Asus Notebook von Kindern neu aufsetzen.
    Er war mit Viren verseucht.

    Nachdem einige Updates nicht funktionierten, habe ich einmal die HDD geprüft.

    Was meint ihr zu diesen Meldungen
     

    Anhänge:

  2. Hat niemand eine Meinung?
     
  3. Wozu hast Du sfc laufen lassen - sinnvoller wäre es, chkdsk C: /f /r ( wenn C das zu prüfende Laufwerk ist) laufen zu lassen.......
     
  4. Zumindest die SMART-Werte könnten ein Indiz für eine langsam sterbende Platte sein. Zumindest sind sie nicht unbedingt als "normal" einzustufen.
     
  5. Habe nun CHKDSK C: /f/r durchgeführt

    Es gab jede Menge Fehler, aber der Windows-Start war schneller.

    Es stand da nur, dass die Fehler in eine Datei geschrieben worden sei, aber ich finde sie nicht.
    Weisst Du, wo ich diese finde.?
     
  6. Sollte in den Ereignisprotokollen vom System stehen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    So sieht dann der Weg aus (vorausgesetzt):
    Systemsteuerung (Kategorieansicht) -> System & Sicherheit -> Unter Rubrik "Verwaltung" Ereignisprotokolle anzeigen auswählen.

    Hier nun auf der linken Seite in die Oberrubrik "Windows-Protokolle" navigieren und dort die Unterrubrik "Anwendung" auswählen und einmal einen Rechtsklick drauf. Nun auf "Suchen" gehen und nach "CHKDSK" suchen. Nun sollten die Protokolle eigentlich auftauchen.

    Etwas ausführlicher, aber auf Englisch, ist es hier beschrieben:
    Check Disk (chkdsk) - Read Event Viewer Log - Windows 7 Help Forums

    Gruß
    Elchi
     
  7. Danke für die Hilfe
     
  8. Bei mir stehen die ChkDsk-LOG-Dateien immer auf der jeweiligen Platte. Damit Du in System Volume Information hinein schauen kannst, musst Du eine Freigabe für den Ordner machen und den Explorer als Administrator starten.
    Code:
     Datentr„ger in Laufwerk Y: ist Sea_Y_2TB_NTFS
     Volumeseriennummer: 34EA-F25B
    
     Verzeichnis von Y:\System Volume Information\Chkdsk
    
    15.07.2013  18:34             5.120 Chkdsk20130715163439.log
    17.07.2013  19:30             5.120 Chkdsk20130717173051.log
    17.07.2013  19:37             3.072 Chkdsk20130717173713.log
    18.07.2013  07:34             5.120 Chkdsk20130718053439.log
                   4 Datei(en),         18.432 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 746.570.379.264 Bytes frei
     
Die Seite wird geladen...

Was soll ich machen, neue HDD ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll Hardware 7. Nov. 2010
Sollte man da mitmachen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Aug. 2009
Laptop mit Handyvertrag, soll ich es machen? Windows XP Forum 24. Apr. 2007
Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen !!! Windows XP Forum 10. Apr. 2007
IE7 öffnet Verknüpfung zu FTP, soll aber der WinExplorer machen! Web-Browser 7. Nov. 2006