was soll ich tun ????

Dieses Thema was soll ich tun ???? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von bianca_1971, 12. Okt. 2005.

Thema: was soll ich tun ???? hallo leute !!! mir ist vor ein paar wochen mein mainboard (medion 2000 ver.1) kaputt gegangen, habe dann...

  1. hallo leute !!!

    mir ist vor ein paar wochen mein mainboard (medion 2000 ver.1) kaputt gegangen, habe dann glücklicherweise ein gebrauchtes bekommen.
    habe dieses auch eingebaut und es funktioniert auch recht gut, allerdings tretten ein paar probleme auf:

    1. ich bekomme meldungen von systemkomponenten die so nicht in meinen system vorhanden waren ( zb. win updater wie er bei xp vorhanden ist, allerdings benutze ich win 98 se )

    2. es kommt öfters vor das programme einfrieren oder nicht korrekt geladen werden

    3. das ganze system scheint langsamer geworden zu sein

    4. manchmal ist das herunterfahren des pc nicht möglich, pc friert ein beim blauen monitor

    5. manchmal enstehen probleme beim hochfahren des pc, er friert einfach ein obwohl das desktop geladen wurde, nur die maus läßt sich noch bewegen

    ich könnte jetzt noch mehr anfügen, aber jetzt doch zu meiner frage

    kann es sein das unter bios dinge flsch eingestellt sind oder benötige ich ein bios update

    habe von der materie absolut keine ahnung, wäre über hilfe echt dankbar

    gruß

    bianca
     
  2. guten tag,

    ist das wirklich das gleiche mainboard, welches du gebraucht erhalten hast?

    schon eine andere revision (baureihe) des gleichen mainboards kann zur folge haben, dass windows nicht korrekt läuft.

    im bios kannst du mal die optimized oder safe defaults laden. damit sollte es auf alle fälle gehen.

    wenn die mainbaords nicht absolut identisch sind, dann ist wohl eine neuinstallation fällig.
     
  3. hi !!!

    also die beiden mainboards sind identisch

    wie geht das mit dem laden

    gruß

    bianca
     
  4. Hi,

    sichere auf jeden Fall erstmal Deine Daten!

    Weisst Du, wie Du ins BIOS kommst? Wenn ja, dann musst Du da die Menüs durchgucken. Dort iat irgendwo win Eintrag für default oder optimized Settings enthalten. Auswählen, bestätigen und Rechner neu starten.

    Grüsse, Trispac
     
  5. @Trispac,

    auch ich schlage mich mit dem BIOS-Update herum.Mein
    Board ist ein Gigabyte: GA-586ATV für das ich von der Herstellerseite das Update heruntergeladen habe. Da es
    sich nur im DOS-Modus installieren lässt,habe ich es auf
    eine Me-Startdiskette gespeichert und vorher extrahiert.
    Mit der Startdiskette kommt man automatisch in den DOS-Modus. Nun weiß ich nicht,was ich für einen Befehl eingeben muß,wenn ich dazu aufgefordert werde.
    Der Blinker steht hinter dem Buchstaben:A für das FloppyDisk. Mit dem DOS-Modus bin ich nicht so firm.Das BIOS habe ich durchgesehen und keine Möglichkeit gefunden,die Funktion:
    Load optimize Defaults zu aktivieren.

    Gruß Martin
     
  6. Gewöhnlich heisst das:
    Load Setup Defaults

    Schau am besten mal rein bei www.bios-info.de :-*
     
  7. @Athene,

    zuerst mal vielen Dank für deinen Hinweis.Ich habe das
    BIOS-Kompendium 6 auf CD und noch andere Infos.
    Wenn man das Update unter Windows installieren will,dann kommt dieses Fenster:
    [​IMG]
    Ich scheitere bei der Befehlseingabe im DOS-Modus,da ich
    mich da nicht so auskenne,obwohl ich im Bios navigieren kann. Die Hinweise auf der Herstellerdownloadseite
    habe ich auch,wo auch dieser Hinweis nach der
    Installation auszuführen ist. Siehe oben.
    Gruß Martin
     
  8. Da steht doch: Bios No Support windows mode. Das heisst, dass du unter Windows dein Bios nicht updaten kannst. Also boote einfach von dieser CD, dann sollte das ganze kein Problem mehr darstellen.
     
  9. @Schmani,

    ich habe dies Update nicht auf einer CD,sondern als Datei auf meiner Festplatte. Damit ich es im DOS-Modus ins
    BIOS bekomme,habe ich eine Win-Me-Startdiskette erstellt und das Update mit dazu gespeichert.Wie ich bereits schrieb,habe ich Probleme mit der Befehlseingabe
    im DOS. Wenn ich also für das Diskettenlaufwerk: A
    ein Befehl,wie setup,update oder install eingebe,erhalte
    ich die Meldung: Befehl und Dateiname wurde nicht gefunden. Hier komme ich einfach nicht weiter.
    Meine Unterlagen helfen mir auch nicht weiter.

    GA-586ATV
    Download
    Version
    Date
    Description

    1.28
    2001/11/13
    1.Supports 32GB capacity below HDD

    Europe
        
    *Please remember to Load Optimize Defaults (in the BIOS Setup) after updating new BIOS
    *#1. If the file that you select does not exist, please try to download the file from country, Asia.
      #2.If there are still missing files or file errors, please write to us about which products and   which country that you had been selected.
      #3.For better download quality, it is recommended to use the FTP software or download monitor shareware like Flashget, Getright...etc for reserving your precious time and effort.

     Technical Service Zone: Technical Service Zone


    We will really appreciate it. Sorry about all the troubles.

    What is a BETA?
    BETA describes a new version that is reliable yet may not include all the features of the final product. During this phase we are previewing new features and gathering customer input to insure our product provides the best experience possible.



    [/]Diesen Hinweis fand ich noch auf der Downloadseite des Herstellers.
    Gruß Martin
     
  10. Wenn du auf dem Laufwerk bist, dann tippe doch mal dir (ohne die ) ein und schreib dann hier, was da steht.
     
Die Seite wird geladen...

was soll ich tun ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Google Suche immer auf "beliebige Sprache" eingestellt. Sollte aber deutsch sein. Sonstiges rund ums Internet 5. Sep. 2014