Was steckt eigentlich hinter dem "System"-Prozess?

  • #1
R

rackerma

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2001
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Forum-Gemeinde,

ich hatte auf einem W2kSP4-Rechner gerade das Problem, dass der MS-Patch KB835732 den Rechner völlig zum Stillstand brachte, System-Prozess bei 99% (siehe auch ). Patch inzwischen deinstalliert, System läuft wieder.

Meine Frage nun: Welche Dateien/Dienste/DLLs o.ä., stecken eigentlich hinter dem SYSTEM-Prozess? Tools wie der MS Taskmanager oder der Prozess-Explorer von Sysinternals geben da keinen richtigen Aufschluss.

Bin auch für entsprechende WWW-Quellen dankbar.

Danke, Robert.
 
  • #2
System beinhaltet alle Threads, die unmittelbar zum Kernel des Betriebssystems gehören.
Was das jetzt im einzelnen ist, wird Dir wohl nur MS sagen können.

Eddie
 
Thema:

Was steckt eigentlich hinter dem "System"-Prozess?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben