Was steckt eigentlich hinter dem "System"-Prozess?

Dieses Thema Was steckt eigentlich hinter dem "System"-Prozess? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rackerma, 6. Mai 2004.

Thema: Was steckt eigentlich hinter dem "System"-Prozess? Hallo Forum-Gemeinde, ich hatte auf einem W2kSP4-Rechner gerade das Problem, dass der MS-Patch KB835732 den Rechner...

  1. Hallo Forum-Gemeinde,

    ich hatte auf einem W2kSP4-Rechner gerade das Problem, dass der MS-Patch KB835732 den Rechner völlig zum Stillstand brachte, System-Prozess bei 99% (siehe auch http://www.heise.de/security/news/meldung/46716). Patch inzwischen deinstalliert, System läuft wieder.

    Meine Frage nun: Welche Dateien/Dienste/DLLs o.ä., stecken eigentlich hinter dem SYSTEM-Prozess? Tools wie der MS Taskmanager oder der Prozess-Explorer von Sysinternals geben da keinen richtigen Aufschluss.

    Bin auch für entsprechende WWW-Quellen dankbar.

    Danke, Robert.
     
  2. System beinhaltet alle Threads, die unmittelbar zum Kernel des Betriebssystems gehören.
    Was das jetzt im einzelnen ist, wird Dir wohl nur MS sagen können.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...