Was taugt zum "stabilen" PC-Neuaufbau Uninstaller-Tool z.B. Ashampoo Uninstall

  • #1
H

Haus-Anwender

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Was taugt zum stabilen PC-Neuaufbau ein Uninstaller-Tool z.B. Ashampoo Uninstaller 2002/2003 od. welches ist am Besten ?


Hey ! :D

Muss mal wieder formatieren und Win98SE neu aufspielen + Q... + IE-6.0SP1 + ... alles neu installieren, denn nach ausführen von sfc spinnt die Kiste wieder und Registry zurückstellen bringt nix mehr, da bereits zu oft fehlerhaft gestartet habe !

Also Grundüberlegung nach erfolgreicher BS - Grundinstallation mit allen Updates : Image erstellen und anschließend für alle weitere Software-Installationen z.B. Ashampoo Uninstaller 2002/2003 aufsetzen - damit bei fehlerhafter Software-Installation auch wirklich jeder Datenmüll (auch aus der Registry ?) sauber entfernt werden kann - sonst muss man ja vor jeder Software-Neuinstallation erst a' mal n' Image erstellen - und das ist öde !

Wer hat dazu also noch Tipps + Tricks auf Lager oder->n Link zum Thema : So installiert man Win98SE sauber + sicher + stabil + Zeit+Nervensparend + ... die gerade entdeckten Themen guck ich mir am Wochenende mal an, wenn ich Stunden Zeit habe - jetzt muss ich zur Arbeit - dann ...


Gruß an Alle !

P.S. Warum ist es nicht möglich, Themen in mehrere Foren-Kategorien zu verknüpfen - denn auch zu o.g. Frage bin ich mir mal wieder nicht im klaren, zu welcher Thematik-Kategorie meine Frage am besten zuzuordnen ist - und vielleicht ist der, der dazu die beste Antwort kennt in einer ganz anderen Kategorie am foreln und findet meine Anfrage nicht, weil nicht in seiner Themen-Kategorie ersichtlich ist ! ?
Unübersichtlich würden diese Verknüpfungen bestimmt nicht werden - sind doch Verknüpfungen - gell ? ;)
 
  • #2
Alle Tests ( wobei man durchaus bedenken gegen solche haben kann!), die ich bisher gesehen habe - sagten, dass all solche Programme nichts oder sehr wenig taugen - mir hat mal sowas das System dauernd einfrieren lassen.......
Sowas kommt mir nie wieder auf die Kiste!
Beim guten alten W98SE war NortonUtilities älterer Version ( 2001 oder 2002) sehr schön - und regelmässige Systempflege mit Scandisk und Defrag ( über die Utilities) sowie Leeren der Temp-Ordner - das reichte, um das System in Ordnung zu halten - Rest Images.......
 
  • #3
Jawohl!

Auch Uninstaller-Tools entfernen nicht alles restlos aus dem System.
Deshalb vor jeder Änderung (Installation von Programmen und/oder Patches; Änderung der System- oder Programmeinstellungen) ein Image erstellen, das man dann ggf. wieder herstellen kann und so tatsächlich alles Installierte entfernt ist - weil eigentlich noch gar nicht drauf. 8)

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Thanks for response ! :D

... => also genauso->ne Lüge wie Internet-Anonymizer Programme ? -> Anonymität im Netz gibt's ja auch nicht !

Wie soll da normal-user durchblicken ? :mad:

Beim guten alten W98SE war NortonUtilities älterer Version ( 2001 oder 2002) sehr schön

Hieß das Programm-Paket NortonUtilities 2002 ? - Muss ich genau wissen - zur Sucheingabe bei google / ebay / ... Darin war doch Norton-Ghost, Norton-AntiVir, u.a. enthalten - richtig ?

Mit Norton-AntiVir 2002 hatte ich bisher sehr üble Erfahrung machen dürfen - Live-Update funktionierte nach LW-Formatierung und Neuinstallation wieder für 1 Jahr (ab V.2003 wurde dieser Bug angebl. abgestellt) doch war der Support / Service mehr als besch... eiden - Win98SE-System ist mehrfach abgeschmiert - Folge: erneut format c:

Thanks for Help !

P.S.: wo finde ich exakte Win98SE Installations-Anleitung - Tipps+Tricks zur Konfiguration und Ihren Auswirkungen / Konsequenzen ... ???


.
 
  • #5
  • #6
NortonUtilities 2002

Richtig - oder 2001

Gibt es auch neuer - ist enthalten in Norton Systemworks - dabei ist dann allerdings unnötigerweise auch NortonAntivirus und CleanSweep ( auch so ein schauriger Uninstaller, der mir früher regelmässig W98 abstürzen liess) - wobei man beide diese Teile nicht mitinstallieren müsste - aber mitbezahlt.
Will man allerdings gern die neueste version von Antivirus haben ( kann ich aber nur von abraten!) - dann wäre es evtl eine Möglichkeit.
ich empfehle aber ausdrücklich !!! nur NortonUtilities.
 
  • #7
Hey aninemo :D
Hey Beachelch


aninemo schrieb:
... der mir früher regelmässig W98 abstürzen liess - ... ich empfehle aber ausdrücklich !!! nur NortonUtilities.

WARUM DANN BEI SOVIEL NORTON-MÜLL ???
(... es erleichtert Ihnen dies & das ... Sie können auch noch ... und zusätzlich ... ermöglicht ... sparen Sie ... blablabla => nur Lügen und Verar...mung !)
Und bei Support-Anfragen 25,- Euro-Dollars abknöpfen, weil's Produkt älter als 1 Jahr ist = SERVICE par excellénce ! => also warum nur Norton - Produkte empfehlen ? :mad:

Hallo Beachelch - DANKE ! :D => jetzt suche ich nur noch->ne saubere + optimierte Startdiskette für W98SE-Installation - Da gab's mal vor Jahren aus xy-PC-Zeitung eine Install-Diskette, in der die besten Leserwünsche eingearbeitet waren : PC mit dieser Install... und eingelegter orig.Win98SE CDR booten und die kpl. Win98SE Installation lief automatisiert vollständig durch - bis zum abschließenden rebooten - dabei waren lediglich benötigte Standart-Komponennten + Konfigurationen installiert - keine Passwort- / Kennwort- / OEM-Nr. -Eingaben nötig (als Benutzer wurde DontKnow eingetragen - in Registry gab's keine ID-Nr. Eintragungen, etc. etc. etc.) - war genial : Installation von Win98SE - OK => mit Frau + Hund Gassi gehen - das Familienleben war gerettet !

Dazu irgendjemand->ne Idee / Link / ... :-\ ?

Schönes - stabiles - erfolgreiches Wochenende dann auch !

Gruß an alle Leidensgenossen vom BiGa-Mico-Syndrom ! ;D

Zitat korrigiert
 
  • #8
WARUM DANN BEI SOVIEL NORTON-MÜLL
(... es erleichtert Ihnen dies & das ... Sie können auch noch ... und zusätzlich ... ermöglicht ... sparen Sie ... blablabla => nur Lügen und Verar...mung !)
Und bei Support-Anfragen 25,- Euro-Dollars abknöpfen, weil's Produkt älter als 1 Jahr ist = SERVICE par excellénce ! => also warum nur Norton - Produkte empfehlen ?

Kapier nicht, was Du damit sagen willst......
Ich habe nur die puren Utilities älterer Version empfohlen - mit denen wirst Du keine Probleme haben - dafür aber viel Nutzen.
 
  • #9
aninemo schrieb:
... Ich habe nur die puren Utilities älterer Version empfohlen - mit denen wirst Du keine Probleme haben - dafür aber viel Nutzen

uuphs - meintest wohl Norton-Utilities 2001 od. Norton-Utilities 2002 - gell ?

OK - Thanks - alles Andere sind hohle Werbesprüche s.o.

Gruß !

Zitat korrigiert
 
Thema:

Was taugt zum "stabilen" PC-Neuaufbau Uninstaller-Tool z.B. Ashampoo Uninstall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben