Was und vor allem wo ist der Master Boot Record?

Dieses Thema Was und vor allem wo ist der Master Boot Record? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mister L, 12. Feb. 2006.

Thema: Was und vor allem wo ist der Master Boot Record? Eine Frage nur aus Interesse bzw. Neugierde: Was und vor allem wo ist der Master Boot Record? Also da ist er, nur...

  1. Eine Frage nur aus Interesse bzw. Neugierde:
    Was und vor allem wo ist der Master Boot Record?
    Also da ist er, nur finde ich den nirgens angezeigt. Ich bin nur ein Laie, aber es wäre schön, wenn mich jemand dazu mal grob aufklären könnte.

    Grüße Mister L
     
  2. Hi,

    der Master Boot Record liegt auf dem ersten Sektor jeder Festplatte. Im MBR hinterlegt sind der Bootloader sowie die Partitionstabelle. Der Master Boot Rekord ist normalerweise nicht zugänglich. (Ausnahme bilden Partitionierungsprogramme oder Hexeditoren sowie Bootloader).

    siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Master-Boot-Record

    Gruß
    Sven
     
  3. Und leider Viren.

    Eddie
     
  4. Hallo,
    vielen Dank, für die Antworten. Ausfürlicher will ich das gar nicht wissen, sonst wird das umfangreich. Wenn das drinn steht was Du sagst, dann hab' tatsächlich schon mal in den MBR geschaut, mit Testdist. Ist aber was für Leute mit Ahnung.

    Grüße und Danke für die Auskunft
     
Die Seite wird geladen...

Was und vor allem wo ist der Master Boot Record? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm wird schwarz bei allem!!! Hardware 25. Dez. 2007
wie kann ich ''AUTO PLAY'' ein für allemal zum Schweigen bringen? Windows XP Forum 14. März 2007
Suche Telefonanlage mit allem Drum und Dran... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Feb. 2007
NETGEAR SC101 - Probleme mit allem Windows XP Forum 6. Nov. 2006
OO sehr langsam (vor allem beim Öffnen von xls mit Makros) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 23. Feb. 2006