Was zum Grübeln - 2 Sorten Papier und nur ein Schacht

Dieses Thema Was zum Grübeln - 2 Sorten Papier und nur ein Schacht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von 5555-rgnf, 21. Juni 2005.

Thema: Was zum Grübeln - 2 Sorten Papier und nur ein Schacht Hi, eine Bekannte möchte Serienbriefe mit Word2000 erstellen. Für das erste Blatt soll jeweils der Briefbogen...

  1. Hi,


    eine Bekannte möchte Serienbriefe mit Word2000 erstellen. Für das erste Blatt soll jeweils der Briefbogen verwendet werden, für weitere Seiten Normalpapier. Ihr Drucker hat aber nur einen Schacht, nicht einmal ne manuelle Zufuhr.

    Gibt es ein Programm/Assistenten mit dessen Hilfe erst der die erste Seite gedruckt wird und dann der Druckvorgang mit Hinweis gestoppt wird damit Sie anderes Papier einlegen kann ? Das Papier abzuzählen und entsprechend einzulegen bringt nichts, da der Drucker auch gerne mal 2 Seiten zugleich einzieht ?

    Freue mich auf jeglichen Input :)

    GRuß
    5
     
  2. Hmm.. und wenn der druck zweimal gestartet wird?
    zu erst nur immer die erste seite drucken und danach das ganze noch einmal -desmal aber seite 2-n ?

    einziger nachteil: danach müssen die Briefe wieder zusammengebracht werden...
     
  3. Hi,

    das wäre zwar ne Lösung. Aber dann muß die arme Frau 2 Serienbriefe erstellen, die Adressen auswählen usw.....

    Ich glaub, das will Sie nicht :)

    Gruß
    5
     
  4. Wieso brauchts dazu ein Programm? Wenn sie eh immer nur eine Seite drucken will braucht sie doch einfach nur ein einzelnes Blatt einzulegen und wenn das fertig ist wartet der Drucker sowieso auf das nächste Blatt.....oder die nächsten Blätter. Also einfach immer nur soviel Papier einlegen wie gedruckt werden soll.

    Alternative: Mal wieder shoppen gehn - mit gutem Drucker und gutem Papier werden extrem selten zwei Blätter gleichzeitig eingezogen.

    Gruß,
    Perle
     
Die Seite wird geladen...

Was zum Grübeln - 2 Sorten Papier und nur ein Schacht - Ähnliche Themen

Forum Datum
iPod, iTunes und Konsorten Windows XP Forum 14. Juni 2005
Brasil, OpaSoft und Konsorten Windows XP Forum 12. Aug. 2004
Epson Stylus C84-nur 5 Papiersorten?? Windows XP Forum 19. Juni 2004
WebTipp - Server.met für edonkey und Konsorten Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 8. Okt. 2002