Wasser im PC + Absturz

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

habe 2 dicke Probleme:

1. Mein PC ist beim tragen heruntergefallen. Jetzt kommt wenn ich ihn anmache nur noch der Bildschirm auf dem steht Fujitsu Siemns mehr nicht. Tastatur hat auch keine Funktion. Biepen ist keines zu hören. Was ist hier kaputt? Noch was: Der Anschluss wo man den Stromstecker ins Netzteil (mit den 3 Stiften steckt ist ewas nach hinten gerutscht. Dabei wurden anscheinend irgendwelche Kontakte freigelegt, auf jeden Fall hats die Sicherungs rausgehauen als ich den Stromstecker in den Rechner stecken wollte und ein kleiner Brandfleck ist jetzt an der Stelle.

2. Über mein Notebook ist Wasser drüber gelaufen, es war allerdings nicht in Betrieb. Habe jetzt paar Tage gewartet, es startet auch wieder, allerdings mit der Fehlermeldung Stuck Key und wenn ich in Windows gehe und Word öffne, macht er mir wenn ich die 2 drücke eine 2 und eine 3. Dies ist mit mehreren Tastenso. Kann ich da noch was machen?
 
  • #2
also zu 1)

gehts um nen pc oder notebook?

legt mal ne windows cd ein und boote von der. wenn das funkt schau mal, ob er ne festplatte findet. wenn nein, dann wird wohl die hdd tot sein. netzteil würde ich aufjedenfall austauschen ...

2) in reperatur bringen? wahrscheinlich hängt was.
 
  • #3
Es geht um einen normalen PC. ICh komme ja noch nicht mal mehr soweit, er belibt ja ganz am Anfang stehen bei dem Bildschirm wo man ins BIOS gehen kann.
 
  • #4
Schon mal geschaut ob noch alle Karten etc. noch richtig in den Slots sitzen? Evtl. mal alles nicht wirklich nötige abstecken und (falls möglich mit einem neuen Netzteil) testen ob er noch hochkommt.

Beim Notebook würde ich mal versuchen die Tastatur auszubauen und schauen ob darunter wirklich alles trocken ist. Falls ja wirst Du vermutlich um eine Reparatur nicht rumkommen.
 
Thema:

Wasser im PC + Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben