Wasserkühlung zulegen

  • #21
OK ich glaube du hast mich überzeugt, das ich mir den Cube nicht hole.
Aber wie du ja auf dem bild siehst ist in meinem rechenr nich so der Platzt für
ne richtig aufgebauteWakü. Ich würde das gerne tun aber geht leider platzmäßig nicht.
 
  • #22
Sag mir mal was du fürne Wakü in meinen Rechner Bauen würdst.
Egal was fürn aufwandund wie teuer.
Wie gesagt ich willam ende des jahres, wenn dann mir ne Wakü anschaffen und meinen neuen Prozessor (Amd X2 4400+ oder 4600+) kühlen.
Noch was, an der Rückseite siehst du ja die zwei lüfter, aber die sind über eine Plastikhaltevorrichtung nur befestik ich kann da nix anschrauben.
Ach noch was, meinst du ich kann die Pumpe unter meine Festplatten stellen und ich hab noch zwei leere 5 1/4 Schächt und da dann den Radi einfach hinstellen und irgendwie befestigen?!
 
  • #23
Oh man, jetz habe ich einen fetten Beitrag geschrieben und ein Vertipper schließt die Seite. Das hasse ich an Opera, statt Shift + W Strg + W erwischt und die Seite ist zu *kotz*

Also folgendes hatte ich geschrieben. Eine generell Empfehlung kann man nicht abgeben. Es gibt nicht die WaKü. Es kommt immer auf die Gegebenheiten und Vorlieben an. Willst Du es leise oder ist Dir Power wichtig, oder beides? Lies Dir diesen Beitrag durch und klick die erwähnten Seiten an. Man muss sich vorher schon einlesen, nur dann weiß man was man braucht. Vorher alles gut ausmessen und eventuell umräumen... Wenn der Platz ausreicht und Du etwas handwerklich unterwegs bist, die 1A Cooling Sachen sind in Ordnung und kosten nicht die Welt. Habe selber seit einem Jahr eine WaKü von denen und bin immer noch sehr zufrieden...

Wenn Du allerdings eher zwei linke Hände haben solltest, dann wäre eine Komplettlösung nicht das verkehrteste. Schau Dir mal diese Teile an oder die Triple Variante .

Wenn Du eine individuelle Lösung anstrebst, dann setzte Dir ein Limit. WaKü können ganz schön was kosten ;) Auf jeden Fall hat man was zum Basteln und wenn es richtig gemacht wird, eine sehr leistungsfähige und leise Kühlung.


ToM
PS: Damit Du weißt wovon ich rede, so sah es mal aus , da hatte ich noch viel Zeit. Da ich abe viel Umbaue war mir die Enge hinderlich und deshalb kam ein Chieftec Mesh ins Haus , allerdings ohne Modding oder sonstiges. Das Gehäuse ist rein funktionell :)
 
  • #24
Danke für den Link zu 1A-Cooling.
ich hab da den 5,25 Doppeleinschub-Wärmetauscher 5Z280V1
gefunden, das wäre optimal für mein Gehäuse.
Meinste ich krieg damit nen AMD X2 ordentlich gekühlt???

Dein Chieftec ist echt ziemlich cool, aber für mich nich so geeignet weil ich
zweimal oder öfter im jahr zur LAN-Party fahr und mit dem Radi auf dem Dach
stell cih mir den Umzug ziemlich schwierig vor, oder?!
 
  • #25
Ach ja noch ne frage, was für ne pumpe hast du und was hälst du von der
Innovatek HPPS+ 12V Eheim 1046 Pumpe, sorry das ich dich so ausquetsch, aber
die sache is mir wichtig.
 
  • #26
Jo, aber dafür hat man doch ein Notebook ;)

Ich kann nur allgemein sagen, die 1A Sachen sind gut verarbeitet und ich bin zufrieden. Zu der Einschublösung habe ich keine eigenen Erfahrungen. Hast Du mal gegoogelt?

Die HPPS ist etwas stärker als eine 1046, hat aber mal Mucken gemacht, ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Eine 12 Volt Pumpe ist im Rechner lässt sich beim Befüllen etwas schlechter händeln, dafür hängt draußen dann kein Kabel mehr rum. Ich habe eine 220 Volt 1046 die langt und das Kabel stört mich nicht. Wie gesagt zieh Dir mal die Links zu den WaKü Foren rein...

ToM
 
  • #27
Sorry noch ne dumme frage.
Gleich ne Pumpstation bestellen??
Ja oder?!
 
  • #28
Ich find die Dinger prima, allerdings müssen sie ins Gehäuse passen und sie haben einen kleinen Nachteil. Der AGB ist nicht durchsichtig, Du siehst nicht wieviel Wasser drin ist, musst also beim Befüllen vorsichtig sein und mal mit eine Taschenlampe reinleuchten. Vergiss Wasserzusatz, Anschlüsse, Schlauch und Halterung nicht ;)

ToM
 
  • #29
Also ich glaube ich hol mir den Radi für den einschub, ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und war eigentlich ganz zufrieden mit alllem was ich gelesen habe.
Da ich ja nur meine CPU kühlen will und nix anderes denk ich mir reich das ding aus.
Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bs ende des Jahres.
Danke Tom33 das du mir so vielelinks gepostet hast.
Du warst echt ne große hilfe ;D
 
  • #30
Hey kein Problem, hat sich halt so ergeben ;)

Jedenfalls viel Spaß mit der WaKü...


Gruß ToM
 
Thema:

Wasserkühlung zulegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben