Wasserkühlung

  • #1
L

Lennox1058

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Rödermark
Hallo,
Ich versuchs nochmal. Ich möchte keine dummen komnetare oder wieso ich keine einbauen soll oder wie auch immer.
Ich will nur Tatsachen!
Was brauche ich für eine Wasserkühlung?
Meine meinug nach brauche ich
Radiator
Pumpe
Ausgleichbehäter
Schlauch
eventuell CPU Kühlblock
Desteliertes Wasser
und befässtigungs schrauebn
So bei diesem hier gibt es macht sowas sinn ?
Wie oft muss ich das destelierte wasser wechseln und?
 
  • #2
Wollt grad nochmal was nachlesen von dem Onx (oder so) - der Thread ist aber weg ?(
 
  • #3
Habs geschlossen denn die eigentlich frage war beantwortet(der rest war mit zu viel was dann gepostet wurde) und habs neu eröffnet
 
  • #4
Also von so mini-Kühlungen oder sonszigen Komplettsätzen halte ich persönlich nichts.
Zunkächsteinmal: dein Netzteil sollte eine Hohe Leistung haben. Das bringt allein bringt oft schon einen Leistungsschub. Wenn du aber ein Schwaches Netzteil hast und die Pumpe anschließt, bekomemn deine anderen Geräte (DVD-ROM Laufwerk, HDD,...) nicht mehr genügend Strohm und fangen an zu kriechen oder fallen ganz aus.

Dann brauchst du einen CPU Kühlblock: Beispiel für Sockel 775/1366
Desweiteren eine Pumpe: z.B. diese Hier
Den Ausgleichbehälter (AGB): hier für ein CD-Rom Schacht in durchsichtig
Der Radiator:
Und die Schläuche. Ich habe meine vom OBI geholt, etwas dicker, als die eigentlichen einer WaKü und im innendurchmesser etwas kleiner.
Um die schläuche zu befestigen brauchst du natürlich die Anschlüsse: z.B. Solche
Damit die Schläuche an den Verbindungen nicht knicken, nimmst du am besten noch sowas.

Zusätzlich würde ich den Lüfter der GraKa gegen einen Wasserkühlblock ersetzen.
Wenn du möchtest, kannst du auch deinen Chipsatz, die HDD`s und die Rams Mit einer Wasserkühlung versehen.
Selbstverständlich gibt es noch Wassergekühlte Netzteile, die sind mir aber etwas suspekt, da doch 230V...
 
  • #5
naja, zwar halte ich nichts von wasser+ strom, aber manche iner schließt am wärmetauscher einen 2ten kreislauf, von z.B. der wasserleitung an.
soll effektiver sein, als luft-alu-metal wärmeausgleich
 
  • #6
Die Radiatoren nehemen das wasser in sich auf und kühlen es oder ?
Ich brauche:
Radiator*




+
Alles Passt zusammen (Schläuche + Schrauben|Kühlblock passt auf mein CPU)

*Zu dem Radiator das ist jetzt ein Problem.Da Alternate keinen Radiator anbietet und ich nur sowas finde : Hier etwas genauer . Jetzt muss ich wissen ob ich denn einen schlauch vom Radiator aber machen kann und an die Pumpe fest machen kann. Warscheinlich nicht!(Eigentlich doch denn sonst kann ich ja kein Destelierteswasser einfügen.) Weiß jemand ob es bei Alternate einen Radiator gibt oder ob ich anderweitig das wasserkühlen kann ?

Alle angebotet nur bei Alternate.de. Kaufe mir nur dort sachen.

Danke!
 
  • #7
Habe mich informiert man kann es nicht abmachen ;(
Radiator gibt es bei alternate nicht zumidesten finde ich sie nicht
 
  • #8
Was halltet ihr hier von ?

Beinhaltet
Radiator
Pumpe
schlauch
Kühlmittel Double Protect Ultra (1000 ml), Wärmeleitpaste, Case-Badge


Anschlüss besorg ich mir dann noch
 
  • #9
Caffeineshock' schrieb:
naja, zwar halte ich nichts von wasser+ strom, aber manche iner schließt am wärmetauscher einen 2ten kreislauf, von z.B. der wasserleitung an.
soll effektiver sein, als luft-alu-metal wärmeausgleich
dafür gibt es dann auch spezielle Radiatoren, aber dann wirst noch ne zweite pumpe und einen zweiten AGB brauchen, da ja gesonderter Wasserkreislauf...
 
  • #11
LOL :D :D


Gruß Rossy
 
  • #12
Hallo,
Nach längeren Warten war bei Alternate nichts raus gekommen. Habe mich darauf hin etwas im Internet um geguckt und habe etwas gefunden :)
Würde gerne von euch hören was ihr denkt. Ein mal das und .
Wenn ihr noch andere Links habt die in dem selben Preis sind gucke ich mir diese gerne an.
Nun ich weiß ja was jetzt Benötigt wird und was nicht. Und würde sagen das im ersten Paket ein AGB fehlt.
1x Befüllhilfe (Spritze)
Deswegen bin ich am überlegen gewesen bin.
MfG Lennox1058
 
  • #13
Habe mich für das : entschieden.
Werde morgen eventuell Bestellen.
Destilliertes Wasser bekomme ich wohl am besten in der Apotheke oder ?
Da steht allerdings AM2 ich habe AM2+ Prozessor aber meine Mainboard ist AM2 AM2+ und AM3 Fähig was sagt ihr ?
 
  • #14
Mechanisch sind die Sockel gleich, also egal.
 
  • #15
monkeymonkey' schrieb:
Mechanisch sind die Sockel gleich, also egal.
Gut Danke :)
Eine Sache um die ich mir weniger Sorgen machen muss ;)
 
  • #16
Bei den jetzigen Temperaturen würde ich mir Sorgen um die Erwärmung des Wassers machen. :mrgreen:
 
  • #19
Hallo,
Ich habe mir eine Wasserkühlung bestellt.
Ich weiß wie ich diese Zusammenbaue will mich aber nur noch mal "Versichern" das ich es so Richtig habe.(Siehe Bild)!
Bei dem Paket ist eine Kühlflüssigkeit dabei. Man Brauch auch Destilliertes Wasser. Tu ich nun beides Gleichzeitig rein Schütteln?
Bei dem Paket kann ich nur Schwierig beurteilen was für Schläuche ich brauche. Ich würde sagen 10/8mm stimmt das ?
Danke.
MfG Lennox
 
  • #20
Also der Schlauch ist dabei. Hab nochmal Nachgelesen ^^
Oder müssen die Schläuche so gelegt werden : Pumpe> Kühlblock>Radiator>AGB?
Reihenfolgen : Pumpe->Kühlblock->AGB-> Pumpe
Code:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=450033
 
Thema:

Wasserkühlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben