Wasserkühlung

Dieses Thema Wasserkühlung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lennox1058, 18. Mai 2010.

Thema: Wasserkühlung Hallo, Ich versuchs nochmal. Ich möchte keine dummen komnetare oder wieso ich keine einbauen soll oder wie auch...

  1. Hallo,
    Ich versuchs nochmal. Ich möchte keine dummen komnetare oder wieso ich keine einbauen soll oder wie auch immer.
    Ich will nur Tatsachen!
    Was brauche ich für eine Wasserkühlung?
    Meine meinug nach brauche ich
    Radiator
    Pumpe
    Ausgleichbehäter
    Schlauch
    eventuell CPU Kühlblock
    Desteliertes Wasser
    und befässtigungs schrauebn
    So bei diesem hier gibt es Radiator+Lüfter+Kühlblock macht sowas sinn ?
    Wie oft muss ich das destelierte wasser wechseln und?
     
  2. Wollt grad nochmal was nachlesen von dem Onx (oder so) - der Thread ist aber weg ?(
     
  3. Habs geschlossen denn die eigentlich frage war beantwortet(der rest war mit zu viel was dann gepostet wurde) und habs neu eröffnet
     
  4. Also von so mini-Kühlungen oder sonszigen Komplettsätzen halte ich persönlich nichts.
    Zunkächsteinmal: dein Netzteil sollte eine Hohe Leistung haben. Das bringt allein bringt oft schon einen Leistungsschub. Wenn du aber ein Schwaches Netzteil hast und die Pumpe anschließt, bekomemn deine anderen Geräte (DVD-ROM Laufwerk, HDD,...) nicht mehr genügend Strohm und fangen an zu kriechen oder fallen ganz aus.

    Dann brauchst du einen CPU Kühlblock: Beispiel für Sockel 775/1366
    Desweiteren eine Pumpe: z.B. diese Hier
    Den Ausgleichbehälter (AGB): hier für ein CD-Rom Schacht in durchsichtig
    Der Radiator: Mein Liebling, am besten mit zwei 120mm Lüftern...
    Und die Schläuche. Ich habe meine vom OBI geholt, etwas dicker, als die eigentlichen einer WaKü und im innendurchmesser etwas kleiner.
    Um die schläuche zu befestigen brauchst du natürlich die Anschlüsse: z.B. Solche
    Damit die Schläuche an den Verbindungen nicht knicken, nimmst du am besten noch sowas.

    Zusätzlich würde ich den Lüfter der GraKa gegen einen Wasserkühlblock ersetzen.
    Wenn du möchtest, kannst du auch deinen Chipsatz, die HDD`s und die Rams Mit einer Wasserkühlung versehen.
    Selbstverständlich gibt es noch Wassergekühlte Netzteile, die sind mir aber etwas suspekt, da doch 230V...
     
  5. naja, zwar halte ich nichts von wasser+ strom, aber manche iner schließt am wärmetauscher einen 2ten kreislauf, von z.B. der wasserleitung an.
    soll effektiver sein, als luft-alu-metal wärmeausgleich
     
  6. Die Radiatoren nehemen das wasser in sich auf und kühlen es oder ? Siehe
    Ich brauche:
    Radiator*
    Kühlblock
    Pumpe(beinhaltet ein AGB)
    Schlauch
    Destlierteswasser
    Schrauben + Sonstiges
    Alles Passt zusammen (Schläuche + Schrauben|Kühlblock passt auf mein CPU)

    *Zu dem Radiator das ist jetzt ein Problem.Da Alternate keinen Radiator anbietet und ich nur sowas finde : Radiator+CPUKühler Hier etwas genauer sichtbar. Jetzt muss ich wissen ob ich denn einen schlauch vom Radiator aber machen kann und an die Pumpe fest machen kann. Warscheinlich nicht!(Eigentlich doch denn sonst kann ich ja kein Destelierteswasser einfügen.) Weiß jemand ob es bei Alternate einen Radiator gibt oder ob ich anderweitig das wasserkühlen kann ?

    Alle angebotet nur bei Alternate.de. Kaufe mir nur dort sachen.

    Danke!
     
  7. Habe mich informiert man kann es nicht abmachen ;(
    Radiator gibt es bei alternate nicht zumidesten finde ich sie nicht
     
  8. Was halltet ihr hier von ?
    Set
    Beinhaltet
    Radiator
    Pumpe
    schlauch
    Kühlmittel Double Protect Ultra (1000 ml), Wärmeleitpaste, Case-Badge
    Kühlblock
    AGB
    Anschlüss besorg ich mir dann noch
     
  9. dafür gibt es dann auch spezielle Radiatoren, aber dann wirst noch ne zweite pumpe und einen zweiten AGB brauchen, da ja gesonderter Wasserkreislauf...
     
  10. So nach einem Lange gespräch mit Alternate bin ich zum entschluss gekommen mir in denn nexten Wochen eine Wakü zu holen
    http://www.facebook.com/pages/Alternate/262337696661?v=wall&story_fbid=397709386661
    Nur wegen mir :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich wollte mal meine Wasserkühlung, Homepage und mein Testforum vorstellen ! :) Windows XP Forum 26. Mai 2006
[S] Komplettsystem mit Wasserkühlung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Mai 2006
Wasserkühlung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Nov. 2005
Wasserkühlung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Nov. 2005
Welche Wasserkühlung? Windows XP Forum 14. Sep. 2005