Wasserzeichen in Bildern beim Upload

Dieses Thema Wasserzeichen in Bildern beim Upload im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 20. Apr. 2005.

Thema: Wasserzeichen in Bildern beim Upload Hallo, ich habe ein Script zum Dateiupload auf meinen webspace geschrieben, worüber ausschließlich Fotos hochgeladen...

  1. Hallo, ich habe ein Script zum Dateiupload auf meinen webspace geschrieben, worüber ausschließlich Fotos hochgeladen werden.
    Da diese Fotos überwiegend von Pressefotografen sind, die damit Geld verdienen (ich bekomme die Fotos kostenlos zur Verfügung gestellt) möchte ich die Bilder mit einem Wasserzeichen des jeweiligen Fotografen versehen, d.h. zusätzlich zum Auswahlfenster der soll noch ein <select>-Feld mit einer Auswahl Namen eingebunden werden und je nach Wahl des Fotografen das entsprechende Wasserzeichen ausgewählt und beim Hochladen des Bildes reinkopiert werden.
    Kennt jemand ein Tutorial wo sowas beschrieben ist? Ich habe bisher nur welche gefunden bei denen die Bilder auf dem Webspace hin- und herkopiert und dabei mit einem Wasserzeichen versehen werden.
     
  2. Schau doch mal bei PHP Classes vorbei:

    Stichwort: Watermark

    Da findest du allerhand zum Thema Wasserzeichen in Bildern. Wenn du raus gekriegt hast wie man einem Bild ein Wasserzeichen verpasst ist es ein Katzensprung bis hin zum einfügen variabler Wasserzeichen.
     
  3. Morgen werde ich (hoffentlich) genug Zeit habe mir das mal anzugucken, mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Und sonst melde ich mich nochmal...
     
Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen in Bildern beim Upload - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wasserzeichen entfernen. Windows XP Forum 19. Jan. 2009
JPG - Wasserzeichen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Apr. 2010
Wasserzeichen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Sep. 2009
Wasserzeichen in StarOffice 8 einfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2008
Wasserzeichen einfügen Word 2000 Microsoft Office Suite 15. Feb. 2007