Wasserzeichen in Bildern beim Upload

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe ein Script zum Dateiupload auf meinen webspace geschrieben, worüber ausschließlich Fotos hochgeladen werden.
Da diese Fotos überwiegend von Pressefotografen sind, die damit Geld verdienen (ich bekomme die Fotos kostenlos zur Verfügung gestellt) möchte ich die Bilder mit einem Wasserzeichen des jeweiligen Fotografen versehen, d.h. zusätzlich zum Auswahlfenster der soll noch ein <select>-Feld mit einer Auswahl Namen eingebunden werden und je nach Wahl des Fotografen das entsprechende Wasserzeichen ausgewählt und beim Hochladen des Bildes reinkopiert werden.
Kennt jemand ein Tutorial wo sowas beschrieben ist? Ich habe bisher nur welche gefunden bei denen die Bilder auf dem Webspace hin- und herkopiert und dabei mit einem Wasserzeichen versehen werden.
 
  • #2
Schau doch mal bei PHP Classes vorbei:



Da findest du allerhand zum Thema Wasserzeichen in Bildern. Wenn du raus gekriegt hast wie man einem Bild ein Wasserzeichen verpasst ist es ein Katzensprung bis hin zum einfügen variabler Wasserzeichen.
 
  • #3
Morgen werde ich (hoffentlich) genug Zeit habe mir das mal anzugucken, mal sehen ob ich das hinbekomme.
Und sonst melde ich mich nochmal...
 
Thema:

Wasserzeichen in Bildern beim Upload

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben