Wasserzeichen in StarOffice 8 einfügen

Dieses Thema Wasserzeichen in StarOffice 8 einfügen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Josti, 22. Mai 2008.

Thema: Wasserzeichen in StarOffice 8 einfügen Moin, ich möchte in StarOffice 8 ein Bild als Wasserzeichen einfügen mit einer bestimmten Transperenz. Leider...

  1. Moin,

    ich möchte in StarOffice 8 ein Bild als Wasserzeichen einfügen mit einer bestimmten Transperenz. Leider kriege ich das nicht hin! :(

    Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!! :)
     
  2. Hallo,

    für Pixelgrafik kannst Du die Möglichkeiten der Symbolleiste-Bild nutzen.
    - das Drehfeld' Transparenz', zum individuellen bestimmen der Transparenz
    - Grafikmodus Waserzeichen (vorgegebener Transparenz).

    Um das Bild als Hintergrungrafik zu nutzen, würde ich das in Draw so bearbeiten, als Grafik speichern und in Writer als Hintergrundbild einfügen.

    Eine Verktorzeichnung müsstest Du evt. zuerst in Draw umwandeln.
    - Menü Ändern-Umwandeln-als Bitmap.
    Sonst hast Du nur Grafikmodus Wasserteichen, individuelle Einstellung aber nicht.

    Hoffe, das hilft Dir.
    Marcus
     
Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen in StarOffice 8 einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wasserzeichen entfernen. Windows XP Forum 19. Jan. 2009
JPG - Wasserzeichen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Apr. 2010
Wasserzeichen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Sep. 2009
Wasserzeichen einfügen Word 2000 Microsoft Office Suite 15. Feb. 2007
Wasserzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2005