Wasserzeichen

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin.

ich habe irgendwann mal von irgendwem gehört es soll ein (oder etwa mehrere) Programme geben die es ermöglichen Wasserzeichen aus Bild und Videodateien zu entfernen.

Und zwar soll das so gehen das die Farbe der Umgebung an Stelle des Wasserzeichens gesetzt wird.

So ein Programm hätte ich doch ganz gerne mal benutzt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit Allerseits

Lothi
 
  • #3
Lothi schrieb:
Moin moin.

ich habe irgendwann mal von irgendwem gehört es soll ein (oder etwa mehrere) Programme geben die es ermöglichen Wasserzeichen aus Bild und Videodateien zu entfernen.

Und zwar soll das so gehen das die Farbe der Umgebung an Stelle des Wasserzeichens gesetzt wird.

So ein Programm hätte ich doch ganz gerne mal benutzt.

Moinsen,

ich mein ist sowas nicht illegal, warum sonst werden Wasserzeichen gesetzt ?

Grüße
 
  • #4
Guten Morgen (auch wenn er sehr verregnet ist).

Ja das stimmt so. Natürlich darf man nicht die Rechte die jemand an Daten hat verletzen.

Es geht um private FIlme aus meinem letzen Urlaub in Ägypten.
Da ist auf den Filmen das falsche Datum (Zahlendreher 2040 statt 2004) in knalligem Rot zu sehen.

Nun weiß ich garnicht ob das entfernen mit Filmen überhaupt klappt oder ob das nur mit Bildern geht. Ich werde mal die Seite von Smartie lesen (ist englisch aber wird schon gehen).

Jedenfalls vielen Dank und eine schöne erfolgreiche Woche allen

Lothi
 
  • #5
Es gibt eine Möglichkeit, kostenlos ist, und angeblich relativ gut funktioniert. Es gibt für Virtualdub nen filter der sowas kann, leider weiß ich grad nicht wie er heißt, (bin sicher dein Freund google.de hilft weiter) und das zweite Problem ist, das die ganze Sache sehr rechenintesiv sprich zeitintensiv ist, ich hab da gehört, das nur 2-3 Frames/sekunde zu schaffen sind. Also einfach mal testen.

MfG

Tyler
 
  • #6
Lothi schrieb:
Es geht um private FIlme aus meinem letzen Urlaub in Ägypten.
Da ist auf den Filmen das falsche Datum (Zahlendreher 2040 statt 2004) in knalligem Rot zu sehen.
Dann ist es ja eigentlich kein Wasserzeichen ...
 
  • #7
Hallo atomical,

ja was ist es denn dann? Genau genommenn hast Du recht. Gibt es dafür denn einen Namen?

Jedenfalls hoffe ich das ich weiterkomme. Und sonst muß meine Nachwelt eben damit Leben.

Werde mal den Tip von Tylor versuchen und den von SMARTIE.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #8
Hallo Lothi,

wärst Du so nett und würdest nach erfolgreichem vernichten berichten ? Es würde mich mal interessieren :)

Grüße
 
Thema:

Wasserzeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben