Wasserzeichen

Dieses Thema Wasserzeichen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 13. Juni 2005.

Thema: Wasserzeichen Moin moin. ich habe irgendwann mal von irgendwem gehört es soll ein (oder etwa mehrere) Programme geben die es...

  1. Moin moin.

    ich habe irgendwann mal von irgendwem gehört es soll ein (oder etwa mehrere) Programme geben die es ermöglichen Wasserzeichen aus Bild und Videodateien zu entfernen.

    Und zwar soll das so gehen das die Farbe der Umgebung an Stelle des Wasserzeichens gesetzt wird.

    So ein Programm hätte ich doch ganz gerne mal benutzt.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit Allerseits

    Lothi
     
  2. Moinsen,

    ich mein ist sowas nicht illegal, warum sonst werden Wasserzeichen gesetzt ?

    Grüße
     
  3. Guten Morgen (auch wenn er sehr verregnet ist).

    Ja das stimmt so. Natürlich darf man nicht die Rechte die jemand an Daten hat verletzen.

    Es geht um private FIlme aus meinem letzen Urlaub in Ägypten.
    Da ist auf den Filmen das falsche Datum (Zahlendreher 2040 statt 2004) in knalligem Rot zu sehen.

    Nun weiß ich garnicht ob das entfernen mit Filmen überhaupt klappt oder ob das nur mit Bildern geht. Ich werde mal die Seite von Smartie lesen (ist englisch aber wird schon gehen).

    Jedenfalls vielen Dank und eine schöne erfolgreiche Woche allen

    Lothi
     
  4. Es gibt eine Möglichkeit, kostenlos ist, und angeblich relativ gut funktioniert. Es gibt für Virtualdub nen filter der sowas kann, leider weiß ich grad nicht wie er heißt, (bin sicher dein Freund google.de hilft weiter) und das zweite Problem ist, das die ganze Sache sehr rechenintesiv sprich zeitintensiv ist, ich hab da gehört, das nur 2-3 Frames/sekunde zu schaffen sind. Also einfach mal testen.

    MfG

    Tyler
     
  5. Dann ist es ja eigentlich kein Wasserzeichen ...
     
  6. Hallo atomical,

    ja was ist es denn dann? Genau genommenn hast Du recht. Gibt es dafür denn einen Namen?

    Jedenfalls hoffe ich das ich weiterkomme. Und sonst muß meine Nachwelt eben damit Leben.

    Werde mal den Tip von Tylor versuchen und den von SMARTIE.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  7. Hallo Lothi,

    wärst Du so nett und würdest nach erfolgreichem vernichten berichten ? Es würde mich mal interessieren :)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wasserzeichen entfernen. Windows XP Forum 19. Jan. 2009
JPG - Wasserzeichen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Apr. 2010
Wasserzeichen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Sep. 2009
Wasserzeichen in StarOffice 8 einfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2008
Wasserzeichen einfügen Word 2000 Microsoft Office Suite 15. Feb. 2007