Wasserzeichen

Dieses Thema Wasserzeichen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Akita, 29. Sep. 2009.

Thema: Wasserzeichen Hoi in die Runde :) also, ich hab mal rumgesucht und hier auch einen alten Beitrag vom letzten Jahr gefunden,...

  1. Hoi in die Runde :)

    also, ich hab mal rumgesucht und hier auch einen alten Beitrag vom letzten Jahr gefunden,
    dessen Inhalt mir leider nicht wirklich weitergeholfen hat :(

    Irgendwie hab ich da Probleme mit, eine Grafik (Bild) als
    Wasserzeichen (Hintergrund) einzufügen.

    Klar, ich habs auch in der Hilfe gefunden und hin- und her probiert-
    Fakt ist, in der alten, oder vorletzten Version von OO war's simple und sah gut aus.

    Wenn ich jetzt (Version 3.1.1) dieses Bild als Grafik/Hintergrund/Wasserzeichen einfüge-
    siehts aber nich so aus, wie es soll.
    Es ist schlicht und ergreifend genauso deutlich und scharf,
    wie ein normales Foto.

    Will ich aber nicht ^^ ich will, das es eher als Schatten -
    halt Wasserzeichen erscheint.

    Zur Info: Ich mache das gern bei Bewerbungen, anstatt halt nen Bild in die Ecke zu plazieren,
    wenn das Bild also derart scharf und farbig ist, sieht man nix mehr vom Text.

    Was mache ich falsch ?

    :coolsmiley:
     
  2. Reichlich kompliziert, aber es geht ....

    - Kopfzeile einfügen
    - Bild einfügen (Kopfzeile)
    - Bild anklicken
    - in der Symbolleiste Bild den Modus von <Standard> auf <Wasserzeichen> ändern
    - Doppelklick aufs Bild
    - Karteireiter Umlauf / <Durchlauf> anklicken und die Option <Im Hintergrund> setzen
    Das Bild läßt sich jetzt immer noch per Rechtsklick selektieren, aber es kommt der Sache schon ziemlich nahe .... ::)

    Grüße
    Hägar

    Edit:

    oder mal da schauen: http://www.ooowiki.de/HintergrundGrafik
     
  3. Werds morgen mal antesten
    und Bericht erstatten ^^

    Danke sehr :)

    :coolsmiley:
     
  4. Aaah... ja, es geht so wie du sagtest ;)

    Aber, ich hab noch nen anderen Weg herausgefunden,
    nur falls es mal jemand interessiert.

    Allerdings muss man, entgegen der Möglichkeit bei älteren Versionen von OO,
    den Text erst (!) erstellen und dann das Bild einfügen, geht auch ohne die Kopfzeile.

    Also, mein bereits vorhandener Text,
    Bild reingezogen,
    per Reiter auf Wasserzeichen umgestellt -
    Umlauf ..im Hintergrund eingestellt
    und die Bildgrösse der Seitengrösse angepasst.

    Nur der Text ist halt dann nicht mehr veränderbar,
    aber ok - so ist fine

    Danke !!

    :coolsmiley:

    ps. Schwitze schon, was ein Gefuchtel :D
     
Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wasserzeichen entfernen. Windows XP Forum 19. Jan. 2009
JPG - Wasserzeichen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Apr. 2010
Wasserzeichen in StarOffice 8 einfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2008
Wasserzeichen einfügen Word 2000 Microsoft Office Suite 15. Feb. 2007
Wasserzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2005