Watchguard X 700 ICQ sperren

Dieses Thema Watchguard X 700 ICQ sperren im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Spazz, 31. März 2005.

Thema: Watchguard X 700 ICQ sperren Hallo, habe ein kleines Problem des mich fast zur Verzweiflung treibt! Ich möchte dass bei unserer Firewall icq nur...

  1. Hallo,

    habe ein kleines Problem des mich fast zur Verzweiflung treibt!
    Ich möchte dass bei unserer Firewall icq nur für bestimmte User offen ist!

    Ich mach also ne Policie und sperr TCP Port 5190 erstmal für alle!
    Ergebnis? Keins! Interessiert überhaupt nicht!

    Hab danach Portranges 5190 - 5195 und 24500 - 24505 gesperrt?
    Ergebnis? Keins!

    Kann mir mal einer sagen was ich da sperren muss! Finde immer nur diese Ports!
    Aber anscheinend sind das doch nciht die richtigen!

    Hab 5190 sogar bei den Permanent blocked Ports eingegeben...Ergebnis? Keins!

    Kann mir mal bitte jemand sagen welche Ports das sein müssen?

    hab bei der neuen Version gesehen dass in den Preferences der Port 443 steht...Ergebnis? Keins!

    Also bitte ich um nen kleinen Tip!

    MfG und danke
     
  2. huhu. erkläre diese aussage doch bitte etwas genauer. was heißt nur für bestimmte user offen? dass nur bestimmte leute auf deinem rechner icq benutzen dürfen oder wie?
     
  3. hi nogger,

    ähm....nein! gg
    rechner mit bestimmten ips sollen weiterhin icq benutzen dürfen!
    z. B. die EDV, den die steht per icq mit externen Entwicklern in Kontakt um schnellstmöglich Fragen zu klären!
    Also werden in der Policy bestimmte IPs eingetragen die outgoing traffic erzeugen dürfen über die icq ports...so wars gedacht! Mit o. g. Erfolg!
     
  4. alles klar. ich dachte, es sein ein heimnetzwerk... da muss ich leider passen.
     
  5. trotzdem danke...wobei fürn heimnetz ne x700 ein wenig überdimensioniert wär ;)
     
  6. wie gesagt: da kenne ich mich leider nicht aus. daher wusste ich auch nicht, daß eine x700 doch keine rakete ist. ;D
     
  7. hi,

    Problem bei ICQ ist, das es sich einen weg sucht. Sprich: Kein Erfolg über die Standardports, wird zuerst Port 443 probiert, dann Port 80. Und solange der Port 80 (http) nicht gesperrt ist, wirst du deine Firewall lange dichtmachen können.

    Das Sperren der *icq.com Domäne bringt den gewünschten Erfolg...

    Gruß
    Sven
     
  8. Ich wäre da etwas gemeiner und würde via Gruppenrichtlinie den Aufruf der EXE verbieten ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  9. thx...den gedanken hatt ich auch schon...aber ich hab no keine möglichkeit gefunden ne domäne zu sperren und trotzdem für bestimmte user freizulassen!

    Naja ich such mal weiter... thx all
     
  10. datei umbenannt und siehe da... es tut wieder ;D
     
Die Seite wird geladen...

Watchguard X 700 ICQ sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Watchguard700 - Portprobleme Windows XP Forum 21. Nov. 2006
Watchguard VPN client Windows XP Forum 20. Sep. 2006
DSL an Watchguard dann an Cisco Router. Netzwerk 3. März 2005
Benutzerkonto entsperren Win 8.1 Windows 8 Forum 20. Sep. 2014
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014