Watt-Leistung des Netzteils feststellen

Dieses Thema Watt-Leistung des Netzteils feststellen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von lokomo, 23. Apr. 2006.

Thema: Watt-Leistung des Netzteils feststellen Hi Leute, wie kann ich die Wattleistung vom Netzteil feststellen? Finde nix im Handbuch darüber und möchte den...

  1. Hi Leute,

    wie kann ich die Wattleistung vom Netzteil feststellen?
    Finde nix im Handbuch darüber und möchte den Computer ungern aufschrauben.
    Ich plane, mir eine externe USB 2.0 Festplatte zu kaufen, um nicht dauernd auf DVD und CD backup machen zu müssen.

    Den Rechner habe ich etwa vor 1 Jahr neu gekauft.
     
  2. du wirst nicht drum herum kommen den computer aufzuschrauben :-\

    ist aber ganz einfach! :D

    Einfach die schraube hinten abmachen, brauchst im computer nicht mal etwas anufassen. Auf dem Netzteil stehen dann die technischen Eigenschaften oben

    Ps: wegen der festplatte musst du dir glaub ich keine sorgen machen. wenn der computer erst 1 jahr alt ist hat er sicher genug power. :1




    sTn
     
  3. Ein USB Hub mit eigener Stromversorgung kann auch nicht schaden. Macht sowieso Sinn, wenn weitere USB Geräte angeschlossen werden sollen und man nicht ewig unter den Tisch krabbeln möchte.
    Die Kosten liegen bei rund 10 EUR.

    Eddie
     
  4. Wäre ja schön, wen das immer so wäre.
    Isses aber nicht!
    Bei den meisten PCs, die ich gesehen hab - stand das alles an einer Seitenfläche des Netzteils - und das Netzteil liess sich auch keinesfalls mit nur einer Schraube lösen.............

    Ansonsten kann man sagen: wenn es eine 3,5er externe Platte ist mit eigener Stromversorgung - sollte es keine Probleme geben.
    Die meisten Probleme sind bislang berichtet worden ( und auch ich durfte die erleben), wenn es kleinere Platten waren, die keine eigene Stromversorgung hatten - und die Stromversorgung über das Mainboard nicht ausreichte.
     
  5. Hi

    Vielleicht sollte man noch erwähnen dass man nur die Seitenwand vom Gehäuse abschrauben sollte, keinesfalls alles an Schrauben was sich so auf der Rückwand tummelt.

    Gruß, Michael
     
  6. Stimmt - nur leider reicht das auch oft nicht, um den Aufkleber mit den Daten lesen zu können..........
     
  7. Und was für ein Netzteil ist das?? Herstellername? :-X

    Ich würde den Rechner auf schrauben geht ruckzuck und gut ist es..
     
Die Seite wird geladen...

Watt-Leistung des Netzteils feststellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Notebook startet nach Anschluss des Netzteils nicht mehr Windows XP Forum 29. Jan. 2010
Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden Windows XP Forum 23. Apr. 2009