WAV-Codec

Dieses Thema WAV-Codec im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ShakyMUC, 31. Jan. 2008.

Thema: WAV-Codec Hallo Forum, folgende Situation: Eine von einem Audio-Gerät (SD-Karten Recorder ZOOM H-4) erzeugte .wav Datei wird...

  1. Hallo Forum,

    folgende Situation:
    Eine von einem Audio-Gerät (SD-Karten Recorder ZOOM H-4) erzeugte .wav Datei wird auf meinem Desktop-Rechner vom WMP nicht abgespielt (---> Codec-Problem das dann auf die Webhilfe verweist). Mit dem VLC läuft sie auch nicht.

    Die selbe Datei kann ich jedoch auf diesem PC in Adobe-Premiere wunderbar importieren, anhören, be- und verarbeiten.

    Die selbe Datei läuft auf meinem Notebook wiederum wunderbar im WMP.

    Ich möchte meinen Desktop-Rechner jetzt nicht mit div. Codec-Packs vollballern bis es geht.


    Daher meine Frage: Wie stelle ich auf einem XP-System fest, welche Codecs installiert sind?
    Und vorsorglich: Kann man einen Codec von einem System zum anderen migrieren?

    Danke & Grüße mml
    Ralph

    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Tja, habe jetzt mal die Datei überprüft: PCM (eigentlich wie erwartet); Format RIFF
    Dann doch noch das neueste (Ver.11) Microsoft Codec-Pack installiert - ohne Erfolg.

    Interessant ist, der QuickTime-Player spielt das File auch ohne Probleme ab, nur eben der WMP nicht.

    Bin etwas ratlos.