WAV-Datei in Tracks (TitelNr) unterteilen

Dieses Thema WAV-Datei in Tracks (TitelNr) unterteilen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von wom09, 20. Juni 2006.

Thema: WAV-Datei in Tracks (TitelNr) unterteilen Moin, moin, ich suche ein Programm (möglichst kostenlos), mit dem ich eine WAV-Datei nachträglich mit einzelnen...

  1. Moin, moin,

    ich suche ein Programm (möglichst kostenlos), mit dem ich eine WAV-Datei nachträglich mit einzelnen TitelNr. versehen kann, um sie dann auf CD zu brennen. Wichtig hierbei ist, das durch das setzen von den TitelNr. keine Pausen entstehen.
    Vielleicht wäre es auch Interessant wenn dieses Programm gleichzeitig der Audiorecorder für die WAV-Dateien ist (aber nicht zwingend notwendig).

    Kennt jemand ein solches Programm ?

    Viele Grüße
     
  2. Erstell dir ne CUE-Datei dazu. zB damit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2352

    Dann in Nero: Datei - Öffnen - dann die CUE auswählen. Nero behandelt die große WAV-Datei mit CUE als Image, und splittet die WAV anhand der CUE beim Brennen automatisch, und fügt den einzelnen Titeln Autotext aus der CUE hinzu.
    Eine CUE-Datei enthält also Schnittmarken und Titelinformationen.
     
  3. Okay, vielen Dank für die Antwort. Klingt nicht sonderlich komfortabel aber mit der Funktion Titelanzeige durchaus reizvoll.

    Dann werd ich mich da mal einarbeiten - vielen Dank noch einmal.

    Gruß
     
  4. OK, vielleicht klingt so einfacher, ist genau das Selbe. :D

    Mit CueMaster CD-Informationen automatisch generieren lassen und dann mit Nero einfach als Image brennen. Fertig.

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

WAV-Datei in Tracks (TitelNr) unterteilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio-Tracks als WAV-Dateien lesen Windows 95-2000 23. März 2003
Software möglichst Freeware um mp3 in wav-Dateien umzuwandeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2007
WAV-Datei passend zu Folien(zeitgenau)eingebunden -Schwankungen->Evlt. Piorität Windows XP Forum 30. Juni 2007
Probleme mit Wav-Dateien im Nero Wave Editor vom 7.0-Premium-Paket Windows XP Forum 8. Jan. 2006
wav-Datei splitten: Einfache Lösung gesucht! Audio, Video und Brennen 17. März 2005