wav oder mp3 in sds konvertieren möglich?

  • #1
A

AlexD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem!

Mein Dad arbeitet mit Pinnacle Studio 9 und möchte nun in den Filmen Hintergrundmusik einfügen. Leider ist das Einfügen von mp3's nicht möglich oder wav... man kann aber über QuickTime was migrieren. Diese SmartSound haben die .sds - Endung.

Kann man wav oder mp3 so konvertieren?
Google konnte mir hier nicht weiterhelfen!!

Oder wer weiß wie man mp3 oder wav einbinden kann... wäre ja noch besser!

Gruß
Alex
 
  • #2
Hallo,

das .sds Format ist entweder ein selbsgestrickes Pinnacle Format oder es wurde falsch bezeichnet, da sds (Sample Dump Standard) ein Erweiterung von MIDI ist. daher wird das konvertieren, wenn überhaupt möglich, nicht er einfach gehen. ich glaube aber eher, dass es
sich dabei um ein Pinnacle Format handelt und daher musst du auch ein Pinnacle Tool verwenden um es zu konvertieren. kenn zwar das Studio 9 nicht aber kann mir nicht vorstellen, das es mp3 und/oder wav nicht unterstütz - ist ja ein Programm das für Hobbyfilmer gedacht ist. wie hast du es versucht zu importieren?

lg
 
  • #3
Über Hintergrundmusik-Einfügen.... hier kann man dann ordner angeben wo sich die Datein befinden. Leider klappt es nicht wenn sich darin mp3 oder wav befinden.

Von CD funktioniert es, also wenn sie im CDDA-Format einer normalen Audio-CD vorliegen. Ist halt umständlich immer erst zu brennen und dann wieder einfügen...

Ach ja, um die Hintergrundmusik einfügen zu können war die Installation von QuickTime 6 oder höher erforderlich!
 
Thema:

wav oder mp3 in sds konvertieren möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben