WD 2500 KS & RAID 1

Dieses Thema WD 2500 KS & RAID 1 im Forum "Hardware" wurde erstellt von sir.dieferl, 25. Okt. 2005.

Thema: WD 2500 KS & RAID 1 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Raid1 auf zwei Western Digital WD 2500 KS Festplatten. Das...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem Raid1 auf zwei Western Digital WD 2500 KS Festplatten.
    Das einrichten des Raid, die anschließende Installation des Raid Treibers und des Betriebssystems (Windows XP+SP2) funktionierte tadellos. Nach einem Neustart trat immer noch kein Fehler auf.
    Schalte ich den Rechner längere Zeit (4-5 Std.) aus, so bekomme ich beim booten die Fehlermeldung Raid Critical und eine Festplatte wird nicht mehr erkannt.
    Nach einer neuen Spiegelung des Systems läuft alles wieder, solange ich den Computer nicht längere Zeit ausschalte. Dann tritt die Fehlermeldung wieder auf.

    Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe

    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp woran das liegen kann?
    Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

    Beste Grüße

    Sir
     
  2. Als erstes würde ich mal die Mainboard-Batterie tauschen.
    Selbst wenn das Board relativ neu sein sollte ist das keine Garantie dafür daß die Batterie lange hält...
    Und falls es das nicht ist bleibt ja fast nur noch ein Defekt des Boards.
     
  3. Also die Batterie ist in Ordnung.
    Ich habe oben noch vergessen das die Festplatte immer klackt wenn sie nicht erkannt wird.
    Die SATA Kabel habe ich auch schon getauscht, leider ohne Erfolg.
    Könnte es sein das eine Platte defekt ist?

    Gruß sir.deiferl
     
  4. Hi,

    Raid Critical sagt normalerweise das ein Fehler im Raid Verbund ist.
    Normalerweise ein Festplattenfehler.

    Prüfe die Festplatte die nach Deiner Aussage klackt mal an einem anderen Rechner oder lass Sie vom Händler prüfen.
    Wenn sie dort nicht richtig erkannt wird bzw klackt dann hat sie einen Schlag weg.

    greetz.
     
Die Seite wird geladen...

WD 2500 KS & RAID 1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Dual-Channel-Mode m. Abit NF7-S und AMD K7 2500+ Hardware 28. Feb. 2008
Woher ein Sockel A Mainboard für AMD 2500+ mobile? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Feb. 2008
WIDCOMM 4.0.1.2500 Treiber entfernen ? Windows XP Forum 24. Sep. 2006
Grafik drucken mit HP 2500L Farblaser klappt nicht Windows XP Forum 24. Mai 2006
NEC ND2500A schließt CD´s nicht ab Windows XP Forum 20. Nov. 2005