WD Platte

Dieses Thema WD Platte im Forum "Hardware" wurde erstellt von The Gunner, 28. März 2006.

Thema: WD Platte Hallo, Wie ihr sicher schon wisst, bin ich gerade dabei einen PC zu reparieren. Die Festplatte ist kaputt. Ich habe...

  1. Hallo,

    Wie ihr sicher schon wisst, bin ich gerade dabei einen PC zu reparieren. Die Festplatte ist kaputt. Ich habe die Festplatte ausgebaut. Es ist eine Western Digital Festplatte. Auf der Westplatte steht unter Modell: WD100EB - 00BHF0. Sie hat 10 GB

    Es ist eine 3.5 IDE Festplatte.

    Muss ich nun eine ATA100 oder eine PATA Platte kaufen?
     
  2. Da gibt es keinen Unterschied.
    Meinst Du evtl. SATA? Wenn ja, wirst Du die nicht benötigen.

    Eddie
     
  3. Hi Gunner,
    wenn der Rechner schon etwas älter ist, wovon ich auf Grund der Plattengröße ausgehe, dann halte dich eher an die ATA100. PATA ist zwar prinzipiell das Selbe, da wird das aber dazu geschrieben weil es in dieser Plattengröße auch SATA Platten gibt.
    Versuche herauszufinden wieviel GB Plattengröße das BIOS des Boards unterstützt. Von welchem Hersteller die Platte letztlich stammt sollte egal sein.

    Gruß Gonozal
     
  4. Motherboard ist ein ASUS P2B-N

    RAM: 2 x 128MB Kingston ValueRAM KVR100X64C3/128

    Mit BIOS Update sollte eine 120 GB Platte reinpassen, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.

    Würde jetzt also folgende Platte gehen?

    http://www.primedirect.ch/index.asp?NAV1=Komponenten&NAV2=Festplatten&NAV3=IDE%203.5%20Zoll%20(ATA100)&NAV4=080GB%20-%207200rpm%20-%208MB&NAV5=Western%20Digital&artnr=141Z049

    3.5 Western Digital Platte, 80 GB, IDE, ATA 100
     
  5. Warum machst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter?

    PATA steht nur für Parallel-ATA, also das Gegenstück zu SATA.

    Oder anders ausgedrückt, jede ATA100 ist eine PATA-Platte, aber nicht jede PATA-Platte eine ATA100 ;).

    Für weitere Informationen schau ins Handbuch.

    Und wie kommst Du auf die max. Plattengröße von 120GB?
     
  6. Hab grad mal geschaut, ab BIOS 1011 werden Platten >32GB unterstützt, aktuell ist das BIOS 1014 vom August 2002.

     
  7. Dann würde also meine 80GB Platte gehen?
     
Die Seite wird geladen...

WD Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016