WDM-Treiber für Asus V7100 Deluxe Combo (GF 2MX 400)

  • #1
D

Danny85

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, und die V7100 aus einem alten Rechner übernommen.
Auf dem alten Rechner (Win98) hatte ich den WDM-Treiber 1.19 von Nvidia installiert sowie WinDVR 3.
Mit einem Sat-Receiver hat dann das Schauen von TV ohne Probleme funktioniert.

In dem neuen Rechner (Win98, Duron 1800, AsRock K7VT4A Pro, 256 MB PC-400) funktioniert keiner der WDM-Treiber die ich bisher ausprobiert habe. (1.04, 1.19, 1.22, 2.26 von Nvidia sowie die WDM-Treiber die direkt von Asus angeboten werden)
Ich habe auch verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert, ob einer der WDM-Treiber damit funktioniert, aber auch nicht (bsp. 40.72, 77.72, der neueste Asus-Treiber).

Es kommen immer Fehler im Gerätemanager, verschiedene TV-Programmme stürzen direkt beim Start ab oder beim Windows-Booten nach der Treiber-Installation kommt es zu Windows-Schutzfehlern.

Die Grafikkarte ist aber in Ordnung. Ich habe sie testweise nochmals im alten Rechner eingebaut und sie funktioniert. Und im Neuen funktioniert es mit RivaTV auch unter SuSE Linux 9.0 Pro.

Es müsste also wahrscheinlich schon mit Windows zusammenhängen?!

Weiß irgendjemand wie man das ganze unter Windows zum Laufen bringen könnte? Das Windows des alten Rechners ist das selbe wie im Neuen.

Gruß
Danny85
 
Thema:

WDM-Treiber für Asus V7100 Deluxe Combo (GF 2MX 400)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben