WDM-Treiber für Win98 SE

  • #1
W

welsi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander.

Ich habe vor kurzem eine neue Soundkarte erstanden und mußte
nach der Installtion der Treiber feststellen, dass zwar die Karte im Gerätemanager eingebunden wurde aber nicht in den Eigenschaften von Multimedia als Audiogerät.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen baute ich diese Karte in einen weiteren Rechner ein und mußte mit entsetzen feststellen das auch dort es nicht klappte.
Der nächste Versuch ergab das meine Ursprungs-Soundkarte ebenfalls nicht mehr als Audiogerät gefunden wurde.
Nun wurden alle Treiber entfernt und die alte Installations-CD benutzt
und siehe da sie funzte wieder.

Mittlerweile hatte ich herausgefunden das die neue Soundkarte ein
WDM-Treiberpack auf meinem Win98 SE Rechner installierte der diesen Fehler verursachte. Die alten VxD-Treiber funktionieren, haben allerdings nicht den hohen Funktionsumfang den die Audigy 2 ZS von
Creative normal bietet.

Daher meine Frage ob und in inwieweit sich in Win98 überhaupt
problemlos WDM-Treiber einbinden lassen ???


Welsi


verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
  • #3
Vielen Dank,

für die Info für das Treiberupdate, aber die auf der Installations-CD
vorhandenen waren ein Jahr jünger, wie der Treiber von
Treiber-Update.de.

Mein Problem besteht also nach wie vor.
Im Geräte-Manager ist die Sound-Karte eingebunden
allerdings wir Sie nach der Installation sämtlicher Software
nach wie vor nicht als Audio-Gerät erkannt.

Und wenn ich die Seite von Creative heranziehe besteht das Problem
mit den WDM-Treibern unter WIN-XP auch.

Sollte Creative so schlecht geworden sein.

Michael
 
Thema:

WDM-Treiber für Win98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben