WDM-Treiber für Win98 SE

Dieses Thema WDM-Treiber für Win98 SE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von welsi, 31. Aug. 2004.

Thema: WDM-Treiber für Win98 SE Hallo miteinander. Ich habe vor kurzem eine neue Soundkarte erstanden und mußte nach der Installtion der Treiber...

  1. Hallo miteinander.

    Ich habe vor kurzem eine neue Soundkarte erstanden und mußte
    nach der Installtion der Treiber feststellen, dass zwar die Karte im Gerätemanager eingebunden wurde aber nicht in den Eigenschaften von Multimedia als Audiogerät.

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen baute ich diese Karte in einen weiteren Rechner ein und mußte mit entsetzen feststellen das auch dort es nicht klappte.
    Der nächste Versuch ergab das meine Ursprungs-Soundkarte ebenfalls nicht mehr als Audiogerät gefunden wurde.
    Nun wurden alle Treiber entfernt und die alte Installations-CD benutzt
    und siehe da sie funzte wieder.

    Mittlerweile hatte ich herausgefunden das die neue Soundkarte ein
    WDM-Treiberpack auf meinem Win98 SE Rechner installierte der diesen Fehler verursachte. Die alten VxD-Treiber funktionieren, haben allerdings nicht den hohen Funktionsumfang den die Audigy 2 ZS von
    Creative normal bietet.

    Daher meine Frage ob und in inwieweit sich in Win98 überhaupt
    problemlos WDM-Treiber einbinden lassen ???


    Welsi


    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Vielleicht sind es ja die VXD Treiber die verjüngt werden sollten und nicht die WDM Treiber.
    Also so würde ich fungieren.

    Schau mal hier: -------> http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download.php?load=17728

    Aber belese dich erst einmal richtig darüber !!! 8)
     
  3. Vielen Dank,

    für die Info für das Treiberupdate, aber die auf der Installations-CD
    vorhandenen waren ein Jahr jünger, wie der Treiber von
    Treiber-Update.de.

    Mein Problem besteht also nach wie vor.
    Im Geräte-Manager ist die Sound-Karte eingebunden
    allerdings wir Sie nach der Installation sämtlicher Software
    nach wie vor nicht als Audio-Gerät erkannt.

    Und wenn ich die Seite von Creative heranziehe besteht das Problem
    mit den WDM-Treibern unter WIN-XP auch.

    Sollte Creative so schlecht geworden sein.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

WDM-Treiber für Win98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
WDM-Treiber für Asus V7100 Deluxe Combo (GF 2MX 400) Windows XP Forum 23. Okt. 2005
nVidia Ti4800SE WDM-Treiber stoppt w2k-Startup Treiber & BIOS / UEFI 2. Aug. 2003
Bluescreen nach WDM-Treiber-Installation Windows 95-2000 7. März 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016