WDR 5 stellt Alternative zu MSOffice vor - und vergisst OO!

Dieses Thema WDR 5 stellt Alternative zu MSOffice vor - und vergisst OO! im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Johann B., 17. Juni 2005.

Thema: WDR 5 stellt Alternative zu MSOffice vor - und vergisst OO! Hi, lese gerade im newsletter des Radiomagazins Leonardo, einer Wissenschaftssendung im WDR5, wie toll doch eine...

  1. Hi,

    lese gerade im newsletter des Radiomagazins Leonardo, einer Wissenschaftssendung im WDR5, wie toll doch eine Software namens Softmaker Office ist, nur 70 Euro kostet und da doch wohl die Alternative zum teuren MS Office sein muss.

    Da habe ich aber eines vermisst: Open Office! Also gleich mal eine email hingeschickt und gemeckert. Vielleicht korrigieren die ja die Meldung, denn wenns umsonst eine viel bessere Ware gibt, mit soviel Entwicklungsarbeit und Mannstunden, dann sollte man das auch erwähnen.

    Wer den Artikel noch mal lesen möchte, findet ihn hier .

    Wer zum WDR5 Kontakt aufnehmen möchte, findet hier das Kontaktformular.

    Ich habe diesen post auch noch mal an das openoffice.info-forum gesetzt. Nicht das ich den WDR5 nicht mag, eigentlich ist Leonardo spitze, aber wer so einen schlecht recherchierten Schund in die Welt setzt, sollte das auch gesagt bekommen.

    Viele Grüße,
    Johann
     
  2. So liest es sich und nicht, dass es die Alternative sein muss, sondern ein Beispiel für eine Alternative.

    Muss jemand der über eine Alternative berichtet, auf sämtliche anderen Alternativen hinweisen und die auch gleichzeitig testen?
     
  3. Ola,

    und außerdem hat es die seit Jahren still und zuverlässig arbeitende Firma verdient .... einiges stellt oo weit in den Schatten :)
     
Die Seite wird geladen...

WDR 5 stellt Alternative zu MSOffice vor - und vergisst OO! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Wird alte Windows Versino wiederhergestellt? Datenwiederherstellung 23. Juni 2015