Weabfrage Excel

  • #1
S

skalp

Guest
Hallo,
habe mir ein kleines Fußball-Programm gebastelt, in welches ich Daten aus dem Internet (Ergebnisse) importieren möchte. Mein Problem: Die Daten erscheinen im Datumsformat, z.B 2:1 wird zu 02:01 Uhr. Ich sollte die Resultate in drei Zellen:
2
:
1
oder als Text 2:1
Hat jemand eine Idee?
Dankschön
Skalp
 
  • #2
Wenn du statt 2:1 ein->2:1 (also mit führendem->) in die Zelle schreibst, erkennt Excel das automatisch als Text. Das Hochkomma (') wird dann ausgeblendet...

Greetz
M.
 
  • #3
Da liegt wohl ein kleines Missverständnis vor: Ich schreibe garnichts in die Zelle, sondern importiere Daten aus dem Netz. Das 2:1 von der Webseite wird beim Import zur Uhrzeit.
 
  • #4
Kannst du nicht beim Import den Werten ein-> voransetzen?

Greetz
M.
 
  • #5
Ein interessantes Problem. Wurde hier schon einmal angefragt von Clasaf. Schau mal in der Suche nach dem Thread http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=50407;start=msg282141#msg282141
Wenn du willst, kannst du mir auch deine Datei und die Internet-Adresse der Fußballiste schicken. Dann fällt mir sicher etwas ein (wenn es nicht wieder das gleiche Hindernis wie bei Clasaf gibt.
 
Thema:

Weabfrage Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben