Weabfrage Excel

Dieses Thema Weabfrage Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von skalp, 27. Okt. 2004.

Thema: Weabfrage Excel Hallo, habe mir ein kleines Fußball-Programm gebastelt, in welches ich Daten aus dem Internet (Ergebnisse)...

  1. Hallo,
    habe mir ein kleines Fußball-Programm gebastelt, in welches ich Daten aus dem Internet (Ergebnisse) importieren möchte. Mein Problem: Die Daten erscheinen im Datumsformat, z.B 2:1 wird zu 02:01 Uhr. Ich sollte die Resultate in drei Zellen:
    2
    :
    1
    oder als Text 2:1
    Hat jemand eine Idee?
    Dankschön
    Skalp
     
  2. Wenn du statt 2:1 ein->2:1 (also mit führendem->) in die Zelle schreibst, erkennt Excel das automatisch als Text. Das Hochkomma (') wird dann ausgeblendet...

    Greetz
    M.
     
  3. Da liegt wohl ein kleines Missverständnis vor: Ich schreibe garnichts in die Zelle, sondern importiere Daten aus dem Netz. Das 2:1 von der Webseite wird beim Import zur Uhrzeit.
     
  4. Kannst du nicht beim Import den Werten ein-> voransetzen?

    Greetz
    M.
     
  5. Ein interessantes Problem. Wurde hier schon einmal angefragt von Clasaf. Schau mal in der Suche nach dem Thread http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=50407;start=msg282141#msg282141
    Wenn du willst, kannst du mir auch deine Datei und die Internet-Adresse der Fußballiste schicken. Dann fällt mir sicher etwas ein (wenn es nicht wieder das gleiche Hindernis wie bei Clasaf gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Weabfrage Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016