Web-Banner/Logo erstellen

  • #1
M

marci

Guest
Hallo,

ich möchte mir mit Adobe Photoshop Elemts 2.0 ein Web-Banner und/oder ein Logo für unsere Website erstellen:.

Kurze Hinweise und Tipps zur Vorgehensweise wären schön.
Ich kenne mich schon ein wenig mit dem Programm aus.

Frohe Weihnachten !

Gruß und Danke Marc
 
  • #2
Hi,

das ist so etwas schwierig zu handeln.

Was genau stellst Du dir denn so vor?

Gruß
McFly
 
  • #3
am besten mal nach tutorials googeln ;)
 
  • #4
Hallo Chandini,

meine Frau und ich betreiben einen Internet-Shop für kontrolliert biologisch angebauten Tee- und Wein:

Hierfür benötige ich ein Web-Bannner in der Größe 400x40 Pixel oder so ähnlich.
Ein Logo in einem kleineren Format wäre auch nicht schlecht.
Animationen möchte ich nicht, Schriftzug und ein bißchen Pepp drumherum.
Hintergrundfarbe dunkles orange, Textfarbe dunkelblau.
Diese möchte ich möglichst einfach mit Adobe Photoshop Elements 2.0 erstellen.
Danke schon mal.

Grüße
Marc
 
  • #5
Halo McFly282,

hatte den Thraed zuerst falsch adressiert.

meine Frau und ich betreiben einen Internet-Shop für kontrolliert biologisch angebauten Tee- und Wein:

Hierfür benötige ich ein Web-Bannner in der Größe 400x40 Pixel oder 400x60 oder so ähnlich.
Ein Logo in einem kleineren Format wäre auch nicht schlecht.
Animationen möchte ich nicht, Schriftzug und ein bißchen Pepp drumherum.
Hintergrundfarbe dunkles orange, Textfarbe dunkelblau.
Diese möchte ich möglichst einfach mit Adobe Photoshop Elements 2.0 erstellen.
Danke schon mal und Frohe Weihnachten.

Grüße
Marc
 
  • #6
Hi,

wie ich gesehen habe, habt ihr ja bereits ein Logo auf der Page.  :)

Das Problem hierbei ist nur, so ist es schwer zu helfen nach dem Motto so erstellst Du ein Logo. Hierbei spielen ja mehrere Punkte eine Rolle. Man müßte ja sonst die genau Vorgehensweise dokumentieren und das wäre wohl etwas ausufernd, zumal jeder ja eine eigene Kreativität besitzt.

Ich weiß nicht wieweit deine Kenntnisse reichen in APE 2, aber das sinnvollste wäre wohl wenn Du beginnen würdest eines zu erstellen nach deinen Vorstellungen, und dann gezielte Fragen stellen würdest wenn etwas nicht klappt, oder Du nicht weißt welche Funktion zu nutzen ist. 

Optional würde ich mal bei Amazon nach einem Einsteigerbuch für Adobe Photoshop schauen, und mich Step by Step in die Grundfunktionen einarbeiten.

Was Du schilderst klingt nach einem recht einfachen Projekt so dass Du das flott hinbekommen solltest. :)

Gruß

McFly
 
  • #7
Hallo McFly,

danke für die Antwort. So ähnlich werde ich das auch machen.

Gruß
Marc
 
Thema:

Web-Banner/Logo erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben