Web-Browser bei Einwahl automatisch starten

Dieses Thema Web-Browser bei Einwahl automatisch starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pietblank, 8. Sep. 2005.

Thema: Web-Browser bei Einwahl automatisch starten Hallo Zusammen, ích zerbreche mir meinen Kopf momentan über folgendes Problem (auf das ich über die Suchfunktion...

  1. Hallo Zusammen,

    ích zerbreche mir meinen Kopf momentan über folgendes Problem (auf das ich über die Suchfunktion bisher keine Antwort gefunden habe):

    Ich möchte, dass bei der Einwahl ins Internet (DFÜ-Netzwerk, ISDN) automatisch der Web-Browser gestartet wird (Vorzugsweise IE6.x). Wie es umgekehrt geht ist mir klar, aber ich habe nach einer recht langen Suche keine Lösung für die umgekehrte Reihenfolge gefunden. Der Dialer von 1&1 bietet eine solche Option im Konfigurationsbereich - der neue Dialer von Freenet aber nicht (bei T-Online gab es sowas auch, wenn ich mich richtig erinnere). Ich möchte aber nicht glauben, dass diese Option Web-Browser bei Einwahl ins Internet automatisch starten eine Dialer-Option ist - es gibt sicherlich einen anderen Weg (Registry?).

    Any comments?

    (Danke!)


    P.S.: Ein Know-how-geballtes Forum!
     
  2. Vielen Dank für den Tipp. Allerdings erscheint mir das Ganze etwas umständlich. Lösen kann man mein Problem damit sicherlich, aber falls ich einen Dialer (z.B. von Freenet) benutzen möchte, geht das nicht mehr. Gibt es hierzu keinen Weg über die Registry?
     
Die Seite wird geladen...

Web-Browser bei Einwahl automatisch starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche ernst zu nehmenden mobilen Web-Browser gibt es Windows XP Forum 24. Mai 2009
Web-Browser speichern Web-Adressen nicht Windows XP Forum 15. Aug. 2006
Wireless Router im Web-Browser konfig. Netzwerk 25. März 2005
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011