Web-Browser bei Einwahl automatisch starten

  • #1
P

pietblank

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ích zerbreche mir meinen Kopf momentan über folgendes Problem (auf das ich über die Suchfunktion bisher keine Antwort gefunden habe):

Ich möchte, dass bei der Einwahl ins Internet (DFÜ-Netzwerk, ISDN) automatisch der Web-Browser gestartet wird (Vorzugsweise IE6.x). Wie es umgekehrt geht ist mir klar, aber ich habe nach einer recht langen Suche keine Lösung für die umgekehrte Reihenfolge gefunden. Der Dialer von 1&1 bietet eine solche Option im Konfigurationsbereich - der neue Dialer von Freenet aber nicht (bei T-Online gab es sowas auch, wenn ich mich richtig erinnere). Ich möchte aber nicht glauben, dass diese Option Web-Browser bei Einwahl ins Internet automatisch starten eine Dialer-Option ist - es gibt sicherlich einen anderen Weg (Registry?).

Any comments?

(Danke!)


P.S.: Ein Know-how-geballtes Forum!
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp. Allerdings erscheint mir das Ganze etwas umständlich. Lösen kann man mein Problem damit sicherlich, aber falls ich einen Dialer (z.B. von Freenet) benutzen möchte, geht das nicht mehr. Gibt es hierzu keinen Weg über die Registry?
 
Thema:

Web-Browser bei Einwahl automatisch starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben