Web-Cam über Messenger

  • #1
H

HuiBuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

ich gehe schon seit ca 2 Jahren mit einer Web-Cam über die Messenger MSN + Yahoo online.

Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme, war bei 1&1 mit meiner Flat und alles klappte prima! Ich habe letzten Monat zu den Teletabies (hoffentlich kein Fehler) gewechselt. Seitdem habe ich Probleme was die Cam betrifft.

Dieses Problem tritt komischer Weise nicht jedesmal auf. Kann sein heute gehts und morgen nicht - oder es geht 5 Tage und dann wieder 1 od 2 Tage nicht

Ich habe DSL-Flat von Telekom, gehe über ein AVM FRITZ!Card DSL SL USB Modem rein und habe eine Breitbandverbindung erstellt (nutze nicht die T-Software)
Web-Cam: USB, Philips ToCam 2
System: Win XP prof

So nun mein Problem:
ich bin also online im messenger, möchte eine Web-Cam Übertragung starten. Nachdem die Cam angesprungen ist erscheint auch kurz mein Bild. Danach bricht meine komplete Verbindung ab. Also nix mehr online - alles tot

wäre ja einfach wieder auf meine Breitbandverbindung zu klicken und eine neue Verbindung aufzubauen, aber geht net. Bekomme die Meldung: Telefonleitung besetzt.
Also reboot des Modems - Kabel raus und wieder rein

Jetzt passieren 3 Varianten
1. bekomme diese Fehlermeldung immer noch
2. bekomme neue Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann
3. es geht wieder

Bei 1+2 bin ich nach 5 Versuchen so genervt, dass ich mein Sys neu starte.

Habe auch schon mit der Hotline telef.
Deren Tip:
Ich sollte mal die Cam deinstallieren und neu aufspielen. Sie meinten ich hätte evtl bei der inst angegeben, dass die cam immer die 1&1 Verbindung nehmen soll, könnte DSL meinen ich wolle über 2 Leitungen rein.
Hab das alles gemacht, aber Fehler besteht immer noch.
Habe auch vorsichtshalber die alte 1&1 Breitbandverbindung gelöscht.
Dann kam ich noch auf die Idee beide Messenger zu deinstal und wieder neu zu loaden/installieren.

Hat alles nix gebracht.

Nu bin ich mit meinem Latain am Ende......vielleicht hat ja jemand ne Idee an was es noch liegen könnte
 
  • #2
keiner ne Idee?
 
  • #3
hallo

@HuiBuh

- hast du eine Personal/Desktop-Firewall installiert?
- besitzt der andere Teilnehmer solche Software oder einen Router?
- falls ja....... sind die richtigen Ports geforwardet/geroutet?
- welche Internet/Netzwerkdienste laufen ?
- läuft der QoS Dienst?
- Welcher Virenscanner läuft?
- Internetverbindung optimiert? , welchen MTU Wert benutzt du ?

gruß Pegasus
 
  • #4
hi PegasusHunter,

erst mal danke für deine Bemühungen - habe nach bestem wissen und gewissen geantwortet.

hast du eine Personal/Desktop-Firewall installiert?
ja Kerio

besitzt der andere Teilnehmer solche Software oder einen Router?
ja Kerio - kein Router

falls ja....... sind die richtigen Ports geforwardet/geroutet?
denke mal ja, werden die nicht bei inst. yahoo gleich automatisch freigesschaltet?
aber muss ja sein, sonst würde es ja NIE funktionieren - tut es aber nur eben manchmal nicht.

welche Internet/Netzwerkdienste laufen ?
manchmal noch Skype, aber nicht immer.
funktionierten aber auch schon beide zusammen.

läuft der QoS Dienst?
was ist das? :-\

Welcher Virenscanner läuft?
bei mir AntiVir
bei meinem Gegenüber weiß ich nicht

Internetverbindung optimiert? , welchen MTU Wert benutzt du ?
was meinst du mit optimiert? hab glaube ich standart eingestellt
und wo sehe ich den MTU wert?
 
Thema:

Web-Cam über Messenger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben