web.de e-mail spinnt rum

Dieses Thema web.de e-mail spinnt rum im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von schippe, 1. Juli 2009.

Thema: web.de e-mail spinnt rum Hallo, also aus irgendeinem Grund habe ich seit gestern das folgende Problem: Wenn ich bei web.de meine e-Mails...

  1. Hallo,

    also aus irgendeinem Grund habe ich seit gestern das folgende Problem:

    Wenn ich bei web.de meine e-Mails abfragen will, kommt ja als erstes der Startbildschirm von web.de bei dem man sich anmelden muß. Nachdem ich dies getan habe, kommt das nächste Bild, auf dem normalerweise meine E-Mails aufgeführt werden. Nur leider ist das seit gestern nicht mehr so. Jetzt habe ich unten links zwei kleine Frames in denen einmal die Bedienleiste und im anderen meine E-mails angezeigt werden müßten. Nur leider sind die beiden so klein, daß man da mit den horizontalen und vertikalen Balken arbeiten muß um was zu erkennen. wenn es hochkommt sind die beiden Felder 3cm x 3cm groß. Hat jemand ne Ahnung wie ich die wieder auf Vollbild bekommen?

    Wie immer:

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Mmh, kann ich jetzt als Besitzer eines Freemail Accounts nicht nachvollziehen, es kommt zwar öfter mal ein Werbelayer gleich nach der Anmeldung, aber es gibt immer die Option einen Häckchen bei Diesen Bildschirm beim nächsten Einloggen nicht zeigen o.s.ä. anklicken, dazu ist unten rechts der Link Weiter zum Postfach.

    Einfach Ausloggen Cache und Cookies leeren, neu Einlogen und Hoffen, eventuell auch mal einen anderen Browser verwenden.

    das ich das Problem nicht kenne liegt sicher daran, das ich meist POP3 bzw. SMTP benutze ;)
     
  3. Der Bilschirm sieht ungefähr so aus:




    *
    *
    *
    *
    *

    *
    *
    *
    *
    *
    *

    *
    Netzwerke
    *
    Shops
    *
    Dienste

    *
    *

    * WEB.DE Club
    * PC Sicherheit
    * DSL
    * Notebook-Flat
    * Handy & Internet
    * Movie-FLAT
    * MailDomain
    * Magazine
    * Shopping
    * Entertainment
    * WEB.Cent
    * WEB.DE Exklusiv



    und unten links sind dann eben noch die zwei Frames die mich eigentlich interessieren...aber eben nur sehr klein, sodaß ich da nicht wirklich was erkenne. Bei den Sternen oben sind noch so kleine Felder von verschiedenen Firmen, z. B.: Ebay, Otto, Weltbild und so weiter.
     
  4. bei mir im Account sind diese Aufzählungen oben, dort ist auch ein Briefumschlag wo als Beschreibung: Web.de Freemail angegeben wird, dort kann man direkt zum Posteingang wechseln

    Es gibt auch eine Schliessen Grafik um den Web.de Navigator auszublenden...
    Hast Du Javascript deaktiviert das bestimmte Elemente nicht funktionieren?
    Oder ist Dein Werbeblocker zu restriktiv?

    wie schon gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, obwohl ich mich jetzt schon mehrfach bei Web.de eingeloggt habe
     
  5. Da waren die bei mir auch - bis gestern mittag. Ich habe aber auch nichts verändert... Ich hab echt keine Ahnung warum das auf einmal so ist.
     
  6. da kann man wohl nur den Web.de Support anschreiben oder auf SMTP bzw. POP3 (oder IMAP) umsteigen, ich habe nicht die angesprochenen Probleme :-\

    viel Glück
     
  7. Da es sich um den Firefox handelt, vielleicht mal alle Addons deaktivieren. Dann auch mal probieren, ob es im IE ebenfalls auftritt oder nicht. Sollte es nur im Firefox auftreten und auch noch nach Deaktivierung der Addons mal ein neues Profil erstellen und nochmals testen.
     
  8. @schippe:
    Was bei Dir fehlerhaft auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt wird, ist der neue web.de Navigator. Den gibt es seit ca. Ende Juni 09 und seine Einführung wurde, wenn ich mich recht erinnere, ganz groß von web.de herausgestrichen. Bei der Vorstellung bekam man nach dem Einloggen in Freemail einen Riesenhinweisbildschirm, wie superpraktisch dieses Feature doch wäre. Letztendlich dient es dazu, vom Freemail-Account direkten Zugriff auf weitere (vermutlich kostenpflichtige) Dienste von web.de zu gewähren, aber auch auf die Seiten diverser namhafter Internethändler. Letztlich also ein Feature, das der Refinanzierung von Freemail dienen soll.

    Eigentlich sollte der Navigator nicht links angeordnet sein, sondern oberhalb der Freemail-Startseite und aussehen wie ein grafisch gestylter Balken mit Icons und Registerzungen ähnlich dem Bedienbalken eines Webbrowsers.

    Deinem Screenshot nach zu urteilen scheinen die Scripts, die für die Darstellung des Navigators zuständig sind, geblockt zu werden - evtl. hilft es ja, bei den zuständigen Einstellungen des Firefox einen Blick zu riskieren.
     
Die Seite wird geladen...

web.de e-mail spinnt rum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Gratis-Vollversion: Flinker Webdesigner WebSite X5 Windows XP Forum 22. März 2010
Für Webdesigner und die einen suchen ... Windows XP Forum 29. Jan. 2009
Grundregeln für gutes Webdesign Windows XP Forum 15. Juni 2005
Welche TFT Displays für Webdesign & Desktoppuplishing? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Feb. 2005