Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem

  • #1
Z

zante

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe obiges Problem mit w8.1 bei meinen XP Pc klappt es mit den selben Einstellungen einwandfrei.

Folgende Meldung bekomme ich:
Your server has unexpectedly terminated the connection. Possible causes for this include server problems, network problems, or a long period of inactivity. Konto: 'Keri1', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Ich finde den Fehler nicht, ist nur bei Web.de, bei GMX und bei meinen anderen Mail Accounts geht alles normal.....die Einstellungen sind 100% in Ordnung, auch das Passwort

Hat da jemand eine Hilfe?

Danke schon mal vorab!
 
  • #2
  • #3
Sorry muss etwas klarstellen, die betreffzeile sollte "web.de emails werden von OE 6 nicht versendet, abholung klappt dagegen" lauten.
 
  • #4
iceman66 schrieb:
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html

Hi!

Verschlüsselter Verbindungstyp sollte beim Ausgangsserver: STARTTLS, TLS oder Automatisch <<- sein.

LG

Danke dir iceman66, die einstellungen sind 100% korrekt, habe über eine Stunde vorab alles kontrolliert. Der Mailversand geht nur bei web.de nicht, mit gmx oder gmail dagegen klappt es einwandfrei mit OE 6 und Windwos 8.1....ich habe mich jetzt jetzt mit den Mailserver von gmail beholfen um mit meiner web. de mailadresse mails zu versenden. Trotzdem wäre ich neugierig weshalb es nicht geht, mit XP geht es ohne Probleme.......
 
  • #5
  • #6
Ja danke für den Link, habe diese Tips auch schon abgearbeitet, auch meinen Firewall habe ich schon deaktiviert. Denke auch nicht das dies der Grund ist, da die Mails welche mit GMX über mein OE versendet werden ohne Probleme weggehen. Derzeit verwende ich für die abgehende Post den gmail smtp server, da klappt das versenden mit meiner emailadresse von web.de
 
  • #7
Schon mal Port 25 probiert?
 
  • #8
Guten Morgen icemann66...ich danke dir, du hast mir Zeitgleich mit einem anderen "Helferlein" die Lösung des Problems gesendet! Ja genau das wars, bei web.de muss man unter diesem OE 6 den Stmp Server mit Port 25 und SSL aktiviert angeben! DANKE für die Hilfe!
 
Thema:

Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben