Web.de - Pop3 - G(oogle)mail

Dieses Thema Web.de - Pop3 - G(oogle)mail im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von lykurg, 20. Apr. 2007.

Thema: Web.de - Pop3 - G(oogle)mail Grüß Gott, hat jemand vielleicht für folgendes Problem eine Lösung gefunden? Ich versuche über POP3 e-mails von...

  1. Grüß Gott,

    hat jemand vielleicht für folgendes Problem eine Lösung gefunden?

    Ich versuche über POP3 e-mails von web.de aus aus gmail zu holfen.
    Es ist also keine Weiterleitung(von gmail nach web.de) im klassischen Sinne
    sondern ein Abholen.

    Ich befolge die Hinweise von beiden Providern genau - trotzdem funktionierts nicht.
    Vielleicht ist es technisch auch gar nicht möglich
    oder doch?

    Servus+danke
    lykurg
     
  2. Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Allerdings habe ich die Variante einer Weiterleitung gewählt. Also in Googlemail eingestellt, dass eingehende Nachrichten an eine andere Adresse weitergeleitet werden soll.
     
  3. Da Googlemail grundsätzlich nur über SSL oder TLS zu erreichen ist, könnte in diesem Fall der Sammelmailabruf problematisch sein.
    Wie ich grade sehe, steht dort Standardport 110. Googlemail braucht aber Port 995.
    Außerdem wird nur einmal täglich abgerufen. Absolut indiskutabel. Viermal solltes mindestens sein, wie es bei Arcor ist.
     
  4. Viermal kann man bei Web.de auch einstellen. :)
    995 klappt von Web.de aus leider auch nicht, zumindest in meinem Test nicht.

    Aber wie gesagt, die Weiterleitung funktionierte dann und das halte ich ohnehin für die bessere Lösung, da dies recht zeitnah passiert.
     
  5. Oh ja, sehe ich jetzt auch. Vorher klappte das Menü bei mir nicht herunter.
    Dachte erst an einen der üblichen kostenlos-Scherze.
     
  6. Grüß Gott,
    ja, das funktioniert auch, nämlich die eingehenden e-mails weiterleiten.
    Mir ging es um bereits eingegangene e-mails in gmail via pop3 mittels web.de abzuholen.

    servus
     
  7. Ist klar, das geht aber wegen der der Besonderheiten der Servereinstellungen von GMail nicht.
     
  8. Danke an alle

    es geht also nicht (hab' ich fast vermutet)

    servus bis zum nächsten mal
     
Die Seite wird geladen...

Web.de - Pop3 - G(oogle)mail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Gratis-Vollversion: Flinker Webdesigner WebSite X5 Windows XP Forum 22. März 2010
Für Webdesigner und die einen suchen ... Windows XP Forum 29. Jan. 2009
Grundregeln für gutes Webdesign Windows XP Forum 15. Juni 2005
Welche TFT Displays für Webdesign & Desktoppuplishing? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Feb. 2005