Web-Fotogalerie

  • #1
M

muellmich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich automatisch eine Web-Fotogalerie erstellen kann?
Ich weiß, dass es mit dem Adobe Photoshop geht. Das Programm ist aber wohl eher das Gegenteil von kostenlos und außerdem vielzu Funktionsmächtig für meine Zwecke.
Ich möchte einfach nur aus vorhandenen Bildern automatisch eine html-Fotogalerie erstellen lassen.
Danke für eure Antworten!
 
  • #3
Leider kein php
 
  • #5
Dann kannst du noch von irgend einem Programm auf deinem PC die Galerie in HTML erstellen lassen. Photoshop sagst du fällt aus. Imho kannst du mit einem Plugin für IrfanView bzw. XnView eine HTML Bildergalerie erstellen lassen. Ist halt nicht sonderlich toller Code!

P.S. Oder du hörst auf den ollen Conny und nimmst diese Galerie! ;D Nix für ungut Conny ;D
 
  • #6
Gandalf_the_Grey schrieb:
P.S. Oder du hörst auf den ollen Conny und nimmst diese Galerie! ;D Nix für ungut Conny ;D

Schon Notiert !!!
 
  • #7
irfan view, da habe ich schon von gehört. Werd ich mir mal anschauen.
Besten Dank!
 
  • #9
Einbauen kannst du es theoretisch in jede Homepage.
Hab es selber noch nie benutzt, da ich mir meine Fotoalben selber baue.

Einfach mal Instllieren und testen ;)
 
  • #10
Hallo,

installiert habe ich das Programm. Ist auch soweit easy. Ich kann aber das Album nur auf meinen Webspace uploaden, muss ich also irgendwie eine Verlinkung von meiner Homepage auf diesen Ordner hinbekomme, aber wie ??
 
  • #11
Ohne Verlinkung zum Album wird es wohl kaum gehen ;)

Code:
<a href=link_zum_album.html target=keineAhnung>Fotoalbum</a>
 
Thema:

Web-Fotogalerie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben