web-gallery mit kommentarfunktion

  • #1
F

flambow

Guest
hi leute,

wollte mal fragen, ob ihr nen program kennt, dass nach möglichkeit freeware ist,
mit dem ich gute gallerien erstellen kann, und am wichtigsten, dass eine kommentarfunktion bietet, in der jeder betrachter was zu dem einzelnen bild schreiben kann.

wäre wichtig.

thx flambow
 
  • #2
kuckst du hier:
sourceforge.net

suche nach gallery maker
sämtliche progs auf der site sind free!
meine prefered progs:
gallery
und der absolute ultimative feger:
LinPHA

für gallery brauchst du einen server mit php (in zukunft denn auch irgendwann mal MySQL)
für LinPHA brauchst du php und MySQL. (bsp-> www.freefronthost.com - bietet das is aber seise langsam - aber zum ausprobieren mal ganz nett)

falls du noch nie was mit php oder sql zu tun hattest - kein drama - die dinger sind browser basierend - die sql daten lernste schnell mal (brauchst nur mal die richtigen pfade und zugangsdaten)
für LinPHA feile ich grad an nem doc rum (weil die jungs einfach überhaupt gar nichts vernünftiges in ihrer doc sammlung haben:)) - schreib mir ein mail wenns dich interessiert.

wennst dich mit html auskennst verstehst auch rasch das php zeugs
solong!
 
  • #3
Schau doch mal bei

http://tinywebgallery.de.vu

vorbei. Ist nicht so überladen und kann doch alles, was man normalerweise braucht.

Gruss,
Michi
 
  • #4
Thema:

web-gallery mit kommentarfunktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben