Web-site bei web.de bearbeiten

  • #1
S

_solon_

Guest
Servus an alle,

ich habe mir schon einiger Zeit bei web.de eine web-site mit Hilfe von deren Baukasten
erstellt. Nun ist dieser Baukasten nicht gerade benutzerfreundlich.

Ich wollte gerne mit einem anderen Tool ein paar Web-Seiten erstellen. Für mich sollte das
möglichst einfach sein, da ich kein Interesse habe mich groß in diese Technik einzuarbeiten.

Nun zu den Fragen:
- kennt jemand die Technik, die bei web.de dahintersteckt ein wenig genauer? Ich habe zwar schon nachgefragt aber mit den Antworten kann ich nichts anfangen. Es sollte möglich sein, die max. 12 Webseiten, die bei web.de möglich sind mit einem Programm zu erstellen und alles was man dann erstellt hat einfach hochladen. Ist so was möglich?

- zweite Frage zu einem möglichst narrensicheren Editor mit dem man lles erstellen kann.
Ich habe gehört Magix Website Maker soll auch für Laien ganz passabel sein. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Sorry, wenn ich mich nicht ganz so klar ausgedrückt habe, aber die Intention sollte doch rüber gekommen sein.

Gracias
 
  • #2
Hi solon

_solon_ schrieb:
Ich wollte gerne mit einem anderen Tool ein paar Web-Seiten erstellen. Für mich sollte das
möglichst einfach sein, da ich kein Interesse habe mich groß in diese Technik einzuarbeiten.
Ein einfaches Tool ohne viel Schnickschnack den Editor von Windows.

Oder hier: Im Softwarearchiv von Wintotal, bei den Html Editoren muß du dich aber einarbeiten.
http://www.wintotal.de/Software/?rb=24

_solon_ schrieb:
kennt jemand die Technik, die bei web.de dahintersteckt ein wenig genauer?
Nein! Ich sag nur Baukasten.

_solon_ schrieb:
Ich habe gehört Magix Website Maker soll auch für Laien ganz passabel sein. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Den kenn ich nicht, aber bei den Editor wirst du dich auch einarbeiten müssen.

Gruß Raupe
 
  • #3
Danke Raupe,

- welchen Editor von Windows meinst Du denn? Doch nicht den klassischen Editor namens Editor
der ja keinerlei Support bietet?
- Trotzdem muß es doch möglich sein etwas über das Prinzip des Baukastens zu erfahren(kann ich mir vorstellen)
- vielleicht kennt noch jemand das Tool von Magix ...

servus
_solon_
 
  • #4
Hi solon

_solon_ schrieb:
welchen Editor von Windows meinst Du denn? Doch nicht den klassischen Editor namens Editor der ja keinerlei Support bietet?
Genau diesen Editor meine ich, was willst du denn mit einem Support. Du solltest nur die Seiten die du schon hast,
von Web.de in den Editor kopieren und weiter bearbeiten.
Aber du schreibst ja, da ich kein Interesse habe mich groß in diese Technik einzuarbeiten, ja dann kannst du den Editor
von Windows natürlich vergessen.

Mit Magix Website Maker kannst du ohne Vorkenntnisse eine Webseite erstellen, im Baukastenprinzip. Das kennst du ja von Web.de
Vorlagen und das Design kannst du auswählen und vieles mehr, und das mit ein paar klicks. Nur das Teil kostet 29,99 Euro.

Mach das doch zu dein Hobby, dann bekommst du sehr gute kostenlose Html-Editoren, hier bei Wintotal.

Gruß Raupe
 
  • #5
Gracias Raupe ;)
 
Thema:

Web-site bei web.de bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben