Webcam ins netz?

Dieses Thema Webcam ins netz? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von gerry1308, 27. Mai 2004.

Thema: Webcam ins netz? Möchte auf eine Homepage meine Webcam einbauen. Wie mach ich das? Gibts da irgendwelche Freeware? muss überhaupt...

  1. Möchte auf eine Homepage meine Webcam einbauen.
    Wie mach ich das? Gibts da irgendwelche Freeware?
    muss überhaupt nix besonders sein, nur dass man mein Bild sieht. Ton wäre ein nettes Feature. :)

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Hallo.

    Auf der Suche nach einem Programm, was einzelne Bilder der Webcam auf einen Server überträgt, habe ich mir SnapshotView und VisionGS PE angeschaut. Es sind sehr gute Toos, nur leider brauche ich ein Prog was diese Aufgabe auch auf einem kleinerem Rechner übernehmen kann (laut manual soll VisionGS PE auch auf einem P100 laufen, das aber wohl nur wenn man den Rauch um die CPU in Kauf nimmt).

    Aus diesem Grund habe ich ein spartanisches Proggie zusammengebastelt was auch mit meinem K6-II mit 350 Mhz zusammenarbeitet (und dem Webserver und der Datenbank noch ein bisschen CPU-Zeit überlässt).
    Das Programm kann lediglich in Intervallen (1-60 sek) ein jpg der Webcam hochladen. Intervall, sowie FTP-Servereinstellungen und jpg- Qualität erfolgen über eine Ini-Datei. Video-format und -Quelle lassen sich zur Laufzeit einstellen.

    Das Hauptfenster ist in 2 Frames unterteilt. Links die Kameravorschau, rechts das aktuelle Bild. Das Programm arbeitet mit der Windows-Zwischenablage.

    Hier ein Screenshot:
    http://mitglied.lycos.de/realfizbin/camtopage.jpg

    Und hier das Setup-Paket
    http://mitglied.lycos.de/realfizbin/camtopage.msi

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.

    Gruß Fizbin

    P.S. Das Programm überträgt weder Video noch Audio- Streaming. ;)
     
  3. @PCDSmartie

    Bei dem gestrigen testen von VisionGS PE ist andauert der CPU-Hitze-Alarm losgegangen (es war aber auch extremes Wetter). Aber die CPU Auslastung lag meist bei 100 %.
     
  4. Hi,

    ich wüste eine minimalistische Lösung ::)

    versuch doch mal
    http://needfulthings.webhop.org
    dort unter apps/lopelex_software/
    den live_cam_server aus

    feedback wanted

    CYA Daphy
     
  5. Danke für den Tipp, aber ich hab ja jetzt meine minimalistische Lösung, die ich mir nach Bedarf anpassen kann ;D
     
  6. Hi,

    ich hab mir mal dein selbst erstelltes Tool runtergeladen und installiert.
    Krasse sache das ;)

    Meine Frage: Hast du vielleicht schon ne neuere Version davon, bei der man evtl. das Fenster minimieren kann, oder wo das tool nur als prozess läuft?
    Das wäre ein nettes Feature :)

    MfG
     
  7. Ja. Eine aktuellere Version gibt es. Allerdings ist es immer noch so das das Fenster zum Capturen nicht minimmiert sein darf.
     
  8. hm ... naja gut dann nich, aber wo ich die aktuelle version downloaden kann kannst mir trotzdem mal verklickern ;D
     
Die Seite wird geladen...

Webcam ins netz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webcam und Netzwerk....wie geht das? Hardware 26. Jan. 2003
[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen Hardware 8. Nov. 2011
Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren Hardware 16. Jan. 2011
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Eistellung der Webcam !!! Windows 7 Forum 20. Jan. 2010