Webcam ins netz?

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Möchte auf eine Homepage meine Webcam einbauen.
Wie mach ich das? Gibts da irgendwelche Freeware?
muss überhaupt nix besonders sein, nur dass man mein Bild sieht. Ton wäre ein nettes Feature. :)

verschoben von Internet & Co.
 
  • #3
Hallo.

Auf der Suche nach einem Programm, was einzelne Bilder der Webcam auf einen Server überträgt, habe ich mir SnapshotView und VisionGS PE angeschaut. Es sind sehr gute Toos, nur leider brauche ich ein Prog was diese Aufgabe auch auf einem kleinerem Rechner übernehmen kann (laut manual soll VisionGS PE auch auf einem P100 laufen, das aber wohl nur wenn man den Rauch um die CPU in Kauf nimmt).

Aus diesem Grund habe ich ein spartanisches Proggie zusammengebastelt was auch mit meinem K6-II mit 350 Mhz zusammenarbeitet (und dem Webserver und der Datenbank noch ein bisschen CPU-Zeit überlässt).
Das Programm kann lediglich in Intervallen (1-60 sek) ein jpg der Webcam hochladen. Intervall, sowie FTP-Servereinstellungen und jpg- Qualität erfolgen über eine Ini-Datei. Video-format und -Quelle lassen sich zur Laufzeit einstellen.

Das Hauptfenster ist in 2 Frames unterteilt. Links die Kameravorschau, rechts das aktuelle Bild. Das Programm arbeitet mit der Windows-Zwischenablage.

Hier ein Screenshot:


Und hier das Setup-Paket


Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Fizbin

P.S. Das Programm überträgt weder Video noch Audio- Streaming. ;)
 
  • #5
@PCDSmartie

...SnapshotView und VisionGS PE angeschaut [....] (laut manual soll VisionGS PE auch auf einem P100 laufen, das aber wohl nur wenn man den Rauch um die CPU in Kauf nimmt)....
Bei dem gestrigen testen von VisionGS PE ist andauert der CPU-Hitze-Alarm losgegangen (es war aber auch extremes Wetter). Aber die CPU Auslastung lag meist bei 100 %.
 
  • #6
Hi,

ich wüste eine minimalistische Lösung ::)

versuch doch mal

dort unter apps/lopelex_software/
den live_cam_server aus

feedback wanted

CYA Daphy
 
  • #7
Danke für den Tipp, aber ich hab ja jetzt meine minimalistische Lösung, die ich mir nach Bedarf anpassen kann ;D
 
  • #8
Hi,

ich hab mir mal dein selbst erstelltes Tool runtergeladen und installiert.
Krasse sache das ;)

Meine Frage: Hast du vielleicht schon ne neuere Version davon, bei der man evtl. das Fenster minimieren kann, oder wo das tool nur als prozess läuft?
Das wäre ein nettes Feature :)

MfG
 
  • #9
Ja. Eine aktuellere Version gibt es. Allerdings ist es immer noch so das das Fenster zum Capturen nicht minimmiert sein darf.
 
  • #10
hm ... naja gut dann nich, aber wo ich die aktuelle version downloaden kann kannst mir trotzdem mal verklickern ;D
 
  • #11
Hab die aktuelle Version soeben hochgeladen. Du findest sie unter dem alten Link (s.o.)
 
  • #12
Anmerkung: Vor der Installation der neuen Version, das (alte) Installationsverzeichnis manuel loeschen.
 
Thema:

Webcam ins netz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben