webcam live video/bilder auf homepage

Dieses Thema webcam live video/bilder auf homepage im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von hahahaha, 20. Feb. 2006.

Thema: webcam live video/bilder auf homepage Hallo, Ich habe schon das halbe Internet durchforstet aber noch nicht das gefunden was ich haben möchte. Ich...

  1. Hallo,

    Ich habe schon das halbe Internet durchforstet aber noch nicht das gefunden was ich haben möchte.

    Ich möchte in eine Halle 3 Kameras aufhängen, am besten ohne Kabel.
    Dann möchte Ich alle 3 Kameras auf meine hp einbinden, sodass ich darauf live videos der 3 Kameras bekomme, wenn es geht. Wenn es nicht gehen sollte, Bilder lassen sich doch allemal realisieren, oder?

    Meine Fragen:
    - Kann das überhaupt funktionieren?
    - welche Kameras eignen sich für diese Zwecke?
    - wie erstelle Ich die Verbindung zwischen Kamera und homepage?
    - wie Groß wird da in etwa der traffic der homepage?

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Ja

    Ip-Cameras -- wenn du einen Zentralen Server hast acuh normale USB-Cams allerdings ist dann das Problem der Kabellänge gegeben.

    Mit einer Software da gibts bereits gute kostenlose Lösungen die allerdings meist nur privat genutzt werden dürfen ansonsten musse wohl ein paar € investieren

    Das kommt drauf an wie lange du die laufen lassen willst, ob nun Vids oder Pics welche Auflösung wieviele Bilder etc.



    Also:

    Wie weit wären die einzelnen Kameras von einander entfernt?
    Gibt es die Möglichkeit einen Server zubetrieben?
    Abaddon
     
  3. Vielen Dank für die Antwort

    Die Kameras sollen im Umkreis von 50m um einen PC herum verteilt sein, eine sogar 1 Stockwerk tiefer.

    Der PC hat den Internet Zugang über einen Provider DSL 2000, was meinst du genau mit Server betreiben?

    Hättest du evtl. mal einen Link, wo man solch eine Kamera bekommt?
     
  4. Vielen Dank,

    Also habe Ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich kaufe mir 3 von diesen Kameras, 1 WLAN Router (welcher wäre da zu empfehlen?), und dann kann ich über eine Software über meine hp auf die Kameras zugreifen und mir das was dort abgeht live oder leicht zeitversetzt als Video angucken.

    Ich habe das mit der Verbindung zwischen Kamera und hp noch nicht ganz verstanden, benötige ich auf der hp ein skript, welches die kamera anspricht, oder wie mach ich das?

    In der beschreibung der Kamera steht drin, das man diese aus dem internet acuh schwenken und drehen kann, was passiert denn wenn das 2 User gleichzeitig versuchen?
     
  5. Ich selbst habe damit keine direkte Erfahrung aber genauso stell ich mir das vor, die Cams bekommen dann ihre eigene LAN IP über die man Sie dann auhc von aussen ansprechen kann über den Router, und dann kann man alles bequem einstellen.

    Nagel mich nicht drauf fest aber ich gehe mal davon aus, dass du über die InternetIP dann direkt auf ein Webinterface der Kamera kommst von woaus du alles steuern kannst.

    Dann fällt die Kamera runter und zerstört sich innerhalb von 5 sekunden selbst *g*
    Sorry aber die Frage fand ich irgendwie zu köstlich ;D ;D, es gibt im Internet kein gleichzeitig, Befehle werden als Pakete verschickt und die können nicht gleichzeitig ankommen, der Postbote gibt dir auch nicht zwei Pakete gleichzeitig sondern eins nach dem anderen.

    Wenn dus lieber per Kabel machst:

    http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE1497&catid=1120&rate=5

    Was genau willst du denn damit machen? Soll das zur überwachung dienen?
     
  6. Ich will niemanden überwachen. ;D

    Das soll in eine Sporthalle installiert werden, sodass man halt im internet sehen kann was und wieviel in bestimmten Hallenbereichen los ist. Sodass man evtl. sieht das alle Plätze im Moment belegt sind und nicht in die Halle fahren muss um dann zu warten oder nach Hause fahren zu müssen.

    Sorry, das mit dem Internet wusste ich nicht so genau. ;D :D

    Mit was für Datenmengen müsste Ich denn da rechnen? Hat da jemand Erfahrung, evtl. wird das ja auch knapp mit dem DSL 2000, oder dem traffic auf der hp.
     
  7. Der Traffic hängt ja ganz enorm von den Usern ab, wenn sich das kein Hintern anschaut haste natürlich wenig Traffic wenn aber jeden Tag 10000 Leute sich anschauen wer denn gerade da rum turn kommste schnell in schwindelerregende höhen...

    Der Upload von DSL 2000 ist wohl zu gering für drei gleichzeitige Videostreams, da müsstest du schon dicke aufrüsten oder das ganze mit Standbildern realisieren, die sich dann automatisch alle 10 Sekunden aktualisieren.

    Hast du Ahnung wieviele User sich die HP am Tag bzw. im Monat anschauen? Dann könnte man den Traffic mal abschätzen
     
  8. circa. 2000User/Monat.

    Aber wer weiß wie viele davon den neuen service nutzen werden. evtl. die Hälfte, wird sich zeigen.
    was würde denn aufrüsten bedeuten?
    Wenn es nicht anders geht müsste Ich wohl auf Standbilder zurück greifen.
     
  9. Hallo
    ich habe kürzlich bei ARP Datacon eine Internetkamera gesehen und als ich diesen Thread hier gelesen habe, dachte ich, dass es Dich vielleicht interessiert.
    Schau doch mal hier: http://www.arp-datacon.ch/de/ vorbei, einen Direktlink zur Seite mit der Kamera kann ich hier nicht einfügen, da die ARP-Homepage etwas andersartig ;D ist, aber Du findest die Seite bestimmt.
     
Die Seite wird geladen...

webcam live video/bilder auf homepage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotohandy als Live-Webcam? Windows XP Forum 18. März 2007
[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen Hardware 8. Nov. 2011
Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren Hardware 16. Jan. 2011
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Eistellung der Webcam !!! Windows 7 Forum 20. Jan. 2010