webcam live video/bilder auf homepage

  • #1
H

hahahaha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
559
Reaktionspunkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Hallo,

Ich habe schon das halbe Internet durchforstet aber noch nicht das gefunden was ich haben möchte.

Ich möchte in eine Halle 3 Kameras aufhängen, am besten ohne Kabel.
Dann möchte Ich alle 3 Kameras auf meine hp einbinden, sodass ich darauf live videos der 3 Kameras bekomme, wenn es geht. Wenn es nicht gehen sollte, Bilder lassen sich doch allemal realisieren, oder?

Meine Fragen:
- Kann das überhaupt funktionieren?
- welche Kameras eignen sich für diese Zwecke?
- wie erstelle Ich die Verbindung zwischen Kamera und homepage?
- wie Groß wird da in etwa der traffic der homepage?

Danke schonmal im Vorraus
 
  • #2
- Kann das überhaupt funktionieren?

Ja

- welche Kameras eignen sich für diese Zwecke?

Ip-Cameras -- wenn du einen Zentralen Server hast acuh normale USB-Cams allerdings ist dann das Problem der Kabellänge gegeben.

- wie erstelle Ich die Verbindung zwischen Kamera und homepage?

Mit einer Software da gibts bereits gute kostenlose Lösungen die allerdings meist nur privat genutzt werden dürfen ansonsten musse wohl ein paar € investieren

- wie Groß wird da in etwa der traffic der homepage?

Das kommt drauf an wie lange du die laufen lassen willst, ob nun Vids oder Pics welche Auflösung wieviele Bilder etc.



Also:

Wie weit wären die einzelnen Kameras von einander entfernt?
Gibt es die Möglichkeit einen Server zubetrieben?
Abaddon
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort

Abaddon4tk schrieb:
Wie weit wären die einzelnen Kameras von einander entfernt?
Gibt es die Möglichkeit einen Server zubetrieben?
Abaddon
Die Kameras sollen im Umkreis von 50m um einen PC herum verteilt sein, eine sogar 1 Stockwerk tiefer.

Der PC hat den Internet Zugang über einen Provider DSL 2000, was meinst du genau mit Server betreiben?

Hättest du evtl. mal einen Link, wo man solch eine Kamera bekommt?
 
  • #5
Vielen Dank,

Also habe Ich das jetzt richtig verstanden?
Ich kaufe mir 3 von diesen Kameras, 1 WLAN Router (welcher wäre da zu empfehlen?), und dann kann ich über eine Software über meine hp auf die Kameras zugreifen und mir das was dort abgeht live oder leicht zeitversetzt als Video angucken.

Ich habe das mit der Verbindung zwischen Kamera und hp noch nicht ganz verstanden, benötige ich auf der hp ein skript, welches die kamera anspricht, oder wie mach ich das?

In der beschreibung der Kamera steht drin, das man diese aus dem internet acuh schwenken und drehen kann, was passiert denn wenn das 2 User gleichzeitig versuchen?
 
  • #6
Also habe Ich das jetzt richtig verstanden?
Ich kaufe mir 3 von diesen Kameras, 1 WLAN Router (welcher wäre da zu empfehlen?), und dann kann ich über eine Software über meine hp auf die Kameras zugreifen und mir das was dort abgeht live oder leicht zeitversetzt als Video angucken.

Ich selbst habe damit keine direkte Erfahrung aber genauso stell ich mir das vor, die Cams bekommen dann ihre eigene LAN IP über die man Sie dann auhc von aussen ansprechen kann über den Router, und dann kann man alles bequem einstellen.

Ich habe das mit der Verbindung zwischen Kamera und hp noch nicht ganz verstanden, benötige ich auf der hp ein skript, welches die kamera anspricht, oder wie mach ich das?

Nagel mich nicht drauf fest aber ich gehe mal davon aus, dass du über die InternetIP dann direkt auf ein Webinterface der Kamera kommst von woaus du alles steuern kannst.

In der beschreibung der Kamera steht drin, das man diese aus dem internet acuh schwenken und drehen kann, was passiert denn wenn das 2 User gleichzeitig versuchen?

Dann fällt die Kamera runter und zerstört sich innerhalb von 5 sekunden selbst *g*
Sorry aber die Frage fand ich irgendwie zu köstlich ;D ;D, es gibt im Internet kein gleichzeitig, Befehle werden als Pakete verschickt und die können nicht gleichzeitig ankommen, der Postbote gibt dir auch nicht zwei Pakete gleichzeitig sondern eins nach dem anderen.

Wenn dus lieber per Kabel machst:

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE1497&catid=1120&rate=5

Was genau willst du denn damit machen? Soll das zur überwachung dienen?
 
  • #7
Ich will niemanden überwachen. ;D

Das soll in eine Sporthalle installiert werden, sodass man halt im internet sehen kann was und wieviel in bestimmten Hallenbereichen los ist. Sodass man evtl. sieht das alle Plätze im Moment belegt sind und nicht in die Halle fahren muss um dann zu warten oder nach Hause fahren zu müssen.

Sorry, das mit dem Internet wusste ich nicht so genau. ;D :D

Mit was für Datenmengen müsste Ich denn da rechnen? Hat da jemand Erfahrung, evtl. wird das ja auch knapp mit dem DSL 2000, oder dem traffic auf der hp.
 
  • #8
Der Traffic hängt ja ganz enorm von den Usern ab, wenn sich das kein Hintern anschaut haste natürlich wenig Traffic wenn aber jeden Tag 10000 Leute sich anschauen wer denn gerade da rum turn kommste schnell in schwindelerregende höhen...

Der Upload von DSL 2000 ist wohl zu gering für drei gleichzeitige Videostreams, da müsstest du schon dicke aufrüsten oder das ganze mit Standbildern realisieren, die sich dann automatisch alle 10 Sekunden aktualisieren.

Hast du Ahnung wieviele User sich die HP am Tag bzw. im Monat anschauen? Dann könnte man den Traffic mal abschätzen
 
  • #9
circa. 2000User/Monat.

Aber wer weiß wie viele davon den neuen service nutzen werden. evtl. die Hälfte, wird sich zeigen.
Abaddon4tk schrieb:
Der Upload von DSL 2000 ist wohl zu gering für drei gleichzeitige Videostreams, da müsstest du schon dicke aufrüsten oder das ganze mit Standbildern realisieren, die sich dann automatisch alle 10 Sekunden aktualisieren.

was würde denn aufrüsten bedeuten?
Wenn es nicht anders geht müsste Ich wohl auf Standbilder zurück greifen.
 
  • #10
Hallo
ich habe kürzlich bei ARP Datacon eine Internetkamera gesehen und als ich diesen Thread hier gelesen habe, dachte ich, dass es Dich vielleicht interessiert.
Schau doch mal hier: http://www.arp-datacon.ch/de/ vorbei, einen Direktlink zur Seite mit der Kamera kann ich hier nicht einfügen, da die ARP-Homepage etwas andersartig ;D ist, aber Du findest die Seite bestimmt.
 
  • #11
Danke Schön,
lassen sich mit solchen WLAN-Cams Reichweiten von 50m realisieren? Oder ist das sehr unrealistisch?
 
  • #12
Hallo
ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, aber da es heisst, dass die Kamera für Fernüberwachung geeignet ist, sollten 50m im Bereich des Möglichen liegen. Frag doch mal direkt bei ARP Datacon an, die Techniker sind sehr nett und man bekommt immer schnell eine Antwort.
 
  • #13
Habe mir Gigaset WLan Kamera von Siemens bei Ebay erstanden.

Die ist eigentlich ganz Lustig.

hat WLAN und LAN. Mikroanschluss (habe ich noch net getestet)

Die VErschlüsselung kann er WEP 64/128 und WPA PSK - TKIP. Das ist eigentlich wichtigste Grund.

die meisten Kameras können nur WEP und das ist heutezutage fast so, als häte man keine Verschlüsselung.
 
Thema:

webcam live video/bilder auf homepage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben