Webcam Problem mit der Framerate bei Aufzeichnung mit Virtualdub

Dieses Thema Webcam Problem mit der Framerate bei Aufzeichnung mit Virtualdub im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von würzie, 1. Juli 2007.

Thema: Webcam Problem mit der Framerate bei Aufzeichnung mit Virtualdub Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Webcam. Wenn ich mit Virtualdub ein Video aufzeichnen möchte, klappt...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Webcam.
    Wenn ich mit Virtualdub ein Video aufzeichnen möchte, klappt das nur
    mit einer Framerate so um die 15fps. Meine Webcam ( Eine Philips SPC 610NC)
    kann laut Hersteller bei einer Auflösung von 640x480 30fps schaffen.
    Mit der Software von Philips sieht es so aus als ob ich 30fps aufzeichnen.
    Leider kann diese Software keinen Ton mit aufzeichnen.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann???
    Ist es ein Hardware/Treiber Problem???
    Oder liegt es vielleicht an VirtualDub????
    (Was ich mir aber nicht vorstellen kann. VirtualDub gibt es schon lange und sehr ausgereift)
    Ach ja, mein Betriebssystem ist Win XP sp2.

    Bin gespannt auf eure Antworten

    Gruß Würzie
     
Die Seite wird geladen...

Webcam Problem mit der Framerate bei Aufzeichnung mit Virtualdub - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Yahoo-Messenger 10 mit Phone out und webcam Sonstiges rund ums Internet 5. Aug. 2010
Problem mit Logitech-Quickcam-Ultra-Vision-Webcam bei Skype Windows XP Forum 2. März 2009
Webcam - Quickcam Pro 9000 - Probleme nach Installation Windows XP Forum 7. Dez. 2007
Logitech Webcam macht Probleme... Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Installationsprobleme mit Webcam Windows XP Forum 9. Dez. 2006