Webcam - Quickcam Pro 9000 - Probleme nach Installation

  • #1
K

kueb

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hi.
Ich habe hier eine Logitech Quickcam Pro 9000 und versuche nun seit geraumer Zeit die Software von Logitech zum laufen zu kriegen :)
Ich habe mir die neuste Software von der Logitech-Seite besorgt, schließe die Kamera, wie vorgeschrieben, nicht an und installiere die Software. Nachdem ich im Laufe der Installation dazu aufgefordert werde, verbinde ich nun die Kamera mit dem PC. Sie wird erkannt, ich sehe ein Testbild, alles super. So bald ich die Installation abschließe, oder ich später das Programm quickcam starten will, erhalte ich allerdings folgende Meldung:
Quickcam.exe funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. [...]
Wenn ich die Kamera anschließe, ohne die Software zu installieren, wird sie von Vista erkannt und installiert. Das Problem liegt in meinen Augen also an der Software von Logitech, denn in beiden Fällen, mit und ohne installierter Software, kann ich die Kamera - zum Beispiel in Skype - nutzen.
Ich habe jetzt schon diverse Versuche hinter mir. Mit Kamera von Anfang an angeschlossen, alle anderen Programme geschlossen, Software von mitgelieferter CD, Software aus dem Internet...
Da die Kamera ja im Prinzip geht, wäre eigentlich alles gar nicht so tragisch. Leider werden wohl einige Funktionen laut Hersteller nur durch die original Software unterstützt und ich habe auf meiner Suche nach einer Lösung praktisch nur Beiträge gefunden, in denen gelobt wurde, wie gut alles funktioniert... wie bekomme also ich die Software zum laufen?

Danke schon mal vorab für jede Hilfe!
Philipp

Mein System:
Vista Business 32 Bit
Intel Core2 Duo 6320
2GB RAM
Asus Mainboard
GForce 8800 GTS[br][br]Erstellt am: 07.12.07 um 01:29:52
[br]Mir Fällt gerade auf, dass das Thema aufgrund meiner Argumentation ja eigentlich besser in den Bereich Software passen würde... Na ja, kann man zur not ja verschieben :)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
Thema:

Webcam - Quickcam Pro 9000 - Probleme nach Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben