webcam und tv-karte

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
hallo
ich habe ein klitzekleines prob unter winXP und win2k: ich habe in meinem rechner eine TV-Karte (TerraTec CinergyTV 400) drin und eine Digicam mit Webcam-funktion. nu is das problem, dass ich immer, wenn ich ne webcam-unterhaltung machen möchte, die tv-karte deaktivieren muss. dann muss windows neugstartet werden. dann kann ich kein TV gucken. sobald ich aber TV gucken möchte, muss ich die TV-Karte wieder aktivieren, dann geht die webcam aber nimmer. woran liegt das?
 
  • #2
also ich hab ne lösung für das problem *g* (ich weiß, thema ist sehr alt, aber es soll ja anderen geholfen werden)
aaaaalso:
im MSN messenger klickt man auf Extras -> Audio/Video Assistent und dann auf weiter. als nächtest kann man die webcam quelle auswählen. ist dies geschehen, klickt man wieder auf weiter. nun sollte man sich in der webcam sehen. nach mehreren klicks auf weiter (zwischendurch kommt der assistent für die audio unterhaltung) ist man am ende und kann auf fertig stellen klicken. jetzt kann man tv gucken und gleichzeitig die webcam anhaben.
 
Thema:

webcam und tv-karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben