webcam und tv-karte

Dieses Thema webcam und tv-karte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harrius Black, 25. Jan. 2004.

Thema: webcam und tv-karte hallo ich habe ein klitzekleines prob unter winXP und win2k: ich habe in meinem rechner eine TV-Karte (TerraTec...

  1. hallo
    ich habe ein klitzekleines prob unter winXP und win2k: ich habe in meinem rechner eine TV-Karte (TerraTec CinergyTV 400) drin und eine Digicam mit Webcam-funktion. nu is das problem, dass ich immer, wenn ich ne webcam-unterhaltung machen möchte, die tv-karte deaktivieren muss. dann muss windows neugstartet werden. dann kann ich kein TV gucken. sobald ich aber TV gucken möchte, muss ich die TV-Karte wieder aktivieren, dann geht die webcam aber nimmer. woran liegt das?
     
  2. also ich hab ne lösung für das problem *g* (ich weiß, thema ist sehr alt, aber es soll ja anderen geholfen werden)
    aaaaalso:
    im MSN messenger klickt man auf Extras -> Audio/Video Assistent und dann auf weiter. als nächtest kann man die webcam quelle auswählen. ist dies geschehen, klickt man wieder auf weiter. nun sollte man sich in der webcam sehen. nach mehreren klicks auf weiter (zwischendurch kommt der assistent für die audio unterhaltung) ist man am ende und kann auf fertig stellen klicken. jetzt kann man tv gucken und gleichzeitig die webcam anhaben.
     
Die Seite wird geladen...

webcam und tv-karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen Hardware 8. Nov. 2011
Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren Hardware 16. Jan. 2011
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Eistellung der Webcam !!! Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Welche Webcams oder Webcamhersteller funktionieren unter W7? Hardware 31. Jan. 2009