webcam

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
möchte mich gerne mit einem freund mit einer webcam verbinden.
was brauchen wir beide.
soll eine sehr gute verbindung werden
 
  • #2
Zunächst braucht Ihr beide eine Webcam. Ich bevorzuge Logitech, aber das ist Geschmacksache.

Software und Anbieter dazu gibt es viele. Mir fällt als erstes spontan Skype ein. Die Qualität der Verbindung hängt zunächst mal von den Kameras ab und dann davon, welche Übertragungsraten von der Software unterstützt werden. Wirf dazu mal Deine Suchmaschine an.
 
  • #4
Ei-Pott schrieb:
Die Qualität der Verbindung hängt zunächst mal von den Kameras ab und dann davon, welche Übertragungsraten von der Software unterstützt werden.

... UND welche Datenübertragungsraten dein Anschluss hergibt ;)
 
  • #5
sorry,
wie und wo find ich das raus
 
  • #6
Informationen über deinen Anschluss (DSL, ISDN etc.) bekommst Du von deinem Provider (Telekom, 1&1 und wie sie alle heißen) bzw. steht vermutlich sogar schon (grob) auf deiner letzten Rechnung.

Die tatsächliche Leistung kannst Du im Internet auf verschiedenen Seiten messen lassen. Das hilft, um zumindest eine grobe Einschätzung zu erlangen, was dein Anschluss eigentlich erstmal kann.

Und über die Qualität der Webcam können Tests in Zeitschriften Aufschluss geben. Letztendlich ist es aber so, dass u.a. die Höhe der Auflösung mitentscheidend bei der Qualität ist. Je höher, desto besser das Bild, aber auch die benötigte Bandbreite zur Übermittlung der Daten (an dieser Stelle kommt dann wieder dein Anschluss zum Tragen).
 
Thema:

webcam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben