Webcam

Dieses Thema Webcam im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von aroso261296, 9. Jan. 2006.

Thema: Webcam Hallo Leute !!?? Ich habe mir eine Webcam zugelegt. Wie bekomme ich es hin das ich meine Webbilder online ins Netz...

  1. Hallo Leute !!??

    Ich habe mir eine Webcam zugelegt. Wie bekomme ich es hin das ich meine Webbilder online ins Netz stellen kann . Ich habe eine Flatrate und auch eine Homepage. Kann mir jemand dabe helfen. Für meine Homepafge habe ich folgende Programme Golive CS und Netobjekts.

    Danke

    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. Hallo !!

    Gibt es nicht etwas in Deutsch ??
     
  3. Mit der Software die dir die anderen Empfohlen haben, kannst du die Bilder z.B. per FTP an deine HP übertragen. in bestimmten intervallen. Je nachdem wie Aktuell dein Bild ist, würde ich dir aber zu Bedenken geben, dass Anbieter von Space up + download nehmen. Wenn du also den Webspace nicht gerade aufm eigenen Rechner hast, kannst du schnell zu 1 GB traffic und mehr kommen.

    nehmen wir mal an, deine Bilder sind 60 KB groß und du lässt das bilde alle 10 minuten Aktualisieren:

    Traffic pro stunde: 600 KB, Traffic pro Tag: 14,4 MB, Traffic pro Monat (30 Tage): 432 MB

    alle 5 Minuten: 864

    alle 2 Minuten: 2160 MB

    alle 1 Minute: 4320 MB

    Und das ist REINER Upload, da hat sich noch niemand das Bild angeschaut. Geocitys oder wie diese freien Teile Kosten, lassen sich sowas übrigens nicht gefallen und werden die Seite vom Netznehmen.

    Wichtig ist eigentlich nur zu sagen zur Funktionsweise:

    Du sagst dem Programm eigentlich nur, lade alle X Minuten ein Aktuelles Bild auf schnapsi.org. Dafür musst du ihm ftp username und ftp passwort geben.

    Auf der Seite selber realisierst entweder du ne html datei die einfach nur nen sourcetag für das bild hat (Die Bildatei wird alle X minuten überschrieben, wie sie heißt erfährst du über die Doku oder den Namen kannst du eigeben). und das Bild wird angezeigt.

    Beachte aber wie gesagt das Traffic ...

    Wenn du nun natürlich die Webcam selber Hostest, kannst du auch das Bild Lokal laufen lassen (der rechner von dir muss eh laufen oder?!): Lässt nen Apachen laufen der dann das bild bereitstellt und lässt einfach nen link auf den machen.

    Zu sagen gäbe es noch, dass es inzwischen Spezielle Webcams mit integrietem HTTP Server gibt, die genau für diese einsatzfälle gedacht sind:

    du hast ne Private HP irgendwo im netz (aber nicht genug Traffic) also lässte die Webcambildeer einfach direkt von der Cam abholen die nen internen server zu laufen hat und auf den von außen zugegrifen werden kann. Kosten aber auch entsprechend Geld.
     
Die Seite wird geladen...

Webcam - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen Hardware 8. Nov. 2011
Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren Hardware 16. Jan. 2011
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Eistellung der Webcam !!! Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Welche Webcams oder Webcamhersteller funktionieren unter W7? Hardware 31. Jan. 2009