WebDAV Problem

  • #1
R

RavensMetaller

Guest
Hallo zusammen,

Für die Datensicherung meiner Rootserver verwende ich meinen GMX Mailaccount. Die Daten transferiere ich via WebDAV (genauer Cadaver) zum Mediacenter. Leider kann ich das ganze nicht scripten, da sich Cadaver behaarlich weigert, das SSL Zertifikat dauerhaft zu speichern. Ich erhalte jedesmal die Meldung, ob ich das Zertifikat anerkennen möchte.

Kennt sich jemand mit WebDAV aus bzw. kann mir einer sagen, ob es ne Möglichkeit gibt, Cadaver davon zu überzeugen, das Zertifikat lokal zu cachen ???

Gruß
Sven
 
  • #2
Morgäähn,

Ich lass das Posten in Zukunft, weil sich meine Probleme (meist) in Luft auflösen ;)
Nachdem ich heute Nacht einen meiner Rooties reinstallieren durfte, bin ich gleich auf Debian Sarge umgestiegen. Ein apt-get install ca-certificates war letzenendes die Lösung...

gruß
Sven
 
Thema:

WebDAV Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben