webhoster server

  • #1
H

housemann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
hallo zusammen.
gibt es einen provider der einen win 2003 server anbietet, auf dem man komplett alles machen kann??
mein problem ist folgendes...
ein freund und ich wollen eine firma aufbauen. jetzt suchen wir eine software für buchhaltung, warenwirtschaft usw. wie z.b. von Lexware oder Sage pc kaufmann.das ganze programm soll natürlich netzwerk fähig sein server/client. kennt ihr noch andere gute???
und mein problem ist das ich mir nicht unbedingt nen server in die hütte knallen will.gibt es da nen anbieter bei dem man halt software installieren kann.
wäre auch echt dankbar wenn ihr mir da weiter helft.
 
  • #2
Da gibt's nen Haufen. 1und1 z.B. bietet das glaub ich an. Nicht, dass ich die empfehlen würde oder so. Musst halt mal googeln nach Servern mit Rootzugriff oder so.

Wenn man sich aber nicht auskennt dann können hier aber auch schnell Unbefugte auf solche Server eindringen. Du musst also schon wissen, was du tust. Und je nachdem reicht dir ja vielleicht auch schon ein Desktoprechner, den du als Server umfunktionierst und zu Hause hinstellst für deine Zwecke.

Gruß
Christian
 
  • #3
ja das hab ich mir auch schon überlegt mit dem desktoprechner. nur wie siehts da mit der software aus???es muss auf jedefall auch von aussen auf den rechner zugegriffen werden wegen der kaufmännischen software. rechnungen schreiben usw.
 
  • #4
Das kommt in erster Linie auf die Software an. Wenn die Software Netzwerkfähig ist, dann sollte sie auch über das Internet zu erreichen sein. Richtige Einstellung vorausgesetzt. Stellt sich nur die Frage, ob die Daten dann auch verschlüsselt werden.
Aber wie gesagt: Kommt auf die Software an.

Gruß
Christian
 
Thema:

webhoster server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben