Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

  • #21
alle konten zusammen unter einem hut.
passwortverschlüsselung.
systematisches ordnen.
backup-funktion.
 
  • #22
Hallo Noger,

danke für die Infos!

- Was genau meinst Du mit systematisches ordnen ?
- Wie stellst Du Dir das Backup vor? Lokal oder auf dem Server? Als Mail, File oder Archiv?

Viele Grüße
Mail-Browser.de
 
  • #23
@mail-browser:
Da hast du etwas falsch verstanden - ich will und werde mit dem GMX-Sammeldienst nicht arbeiten, genausowenig, wie ich mit irgendeinem der Webmail-Interfaces arbeiten will und werde. Ich weigere mich halt, in irgendeinem Browser Spuren zu hinterlassen, die auf meine Mail-Accounts Rückschlüsse zulassen, ganz einfach.
Ich wollte nur klarstellen, das die von dir gepriesenen Funktionen seit Jahren bei diversen Anbietern verfügbar sind -nicht nur bei GMX- und wenn ich bei einem dieser Anbieter einen Pro-Account nehme, kann ich den POP3-Sammeldienst auch öfter als alle sechs Stunden verwenden.

Und zu deiner Frage
...Was gefällt euch an eurem Email-Programm besonders, was euch bei den Webmailern fehlt und umgekehrt? Welche Funktionen sind für euch überlebenswichtig?....
gibts aus meiner Sicht nur eine Antwort: Ein Webmailer ist eben ein Webmailer und somit bin ich als User immer der Gefahr ausgesetzt, das meine Daten nachverfolgt werden können. Ausserdem kann läuft euer Server mit Apache 1.3.19 und einer veralteten PHP-Version - das ist nicht wirlich aktuell, geschweige denn sicher.
Und last but not least setzt ein Webmailer immer voraus, das er auch erreichbar ist - und wer garantiert mir dafür, das der Webserver nicht genau dann down ist, wenn ich an meine Mails will ?!?

Versteh mich nicht falsch, sicherlich keine schlechte Idee - aber imho Jahre zu spät: erstens gibts solche Produkte schon seit Jahren und zweitens ist der Zeitpunkt zur Vermarktung schlecht gewählt: Das Internet war noch nie so unsicher wie heute und noch nie wurden in bisher als sicher geltenden Produkten soviele Schwachstellen gefunden wie im Moment....

Cheers,
Joshua
 
  • #24
Mail-Browser.de schrieb:
Was genau meinst Du mit systematisches ordnen ?
ich meine damit, meine e-mails nach diversen kategorie ordnen zu können, wie es heute schon standart ist. also in archiv, arbeit, privat oder nach zeit, absender, usw...
 
  • #25
Hallo Nogger,

das kann der Mail-Browser schon alles! ;)
Gibt es sonst noch Funktionen die Dir besonders wichtig sind?


Hallo Joshua,

ich verstehe Dich nicht falsch und Du mich hoffentlich auch nicht, ich versuche nur mit teilweise etwas provokanten Fragen die Leute mal etwas aus der Reserve zu locken um mal eine vernünftige Antworten auf Fragen zu bekommen. Leider ist es immer sehr schwer von den Leuten die Infos einzusammeln, die man benötigt, bzw. nach denen man gefragt hat! ???

Die Nachteile eines Webmailers und der Sicherheit im Internet kennen wir auch inkl. der Risiken ? Auch wir sind studierte Leute und entwickeln nicht erst seit gerade Software. Auch das auf unserem Server eine alten SW-Stand läuft wissen wir(Auf diesem liegen übrigens weder Applikation noch DB, er dient nur zum Routen aus dem Extranet!) Auch kennen wir die großen Freemailer und deren Angebote, wir leben und entwickeln ja nicht abgeschottet von der Welt des WWW! Wir wollen auch gar keine Konkurrenz zu GMX, Web und co werden, sondern wir suchen als Kunden eigentlich eine andere Zielgruppe!

Wir hoffen durch solche Diskussionen ein paar besondere Funktions-Bonbons für unsere Kunden zu finden! Deshalb dachten wir, wir fragen mal eine andere Zielgruppe von Mailusern - Wenn diese auch keine Kunden werden, so gibt es aber ggf. ein paar Tipps was einem Email-Programm schon immer fehlte!

Was z.B. würdest Du bei Webmailern vermissen (... wenn Du sie Nutzen würdest? ;) ) Welche Funktionen wünscht man sich generell bei einem Email-Programm oder welche besonderen Funktionen zeichnen dein Lieblingsprogramm aus?

Danke für eure Mühen und viele Grüße
Mail-Browser.de
 
  • #26
ansonsten fällt mir nichts ein. ich stelle an solche programme auch keine riesigen anforderungen. ich werde bei meinem alten programm bleiben.
 
  • #27
Hallo nogger,

sollst doch auch nicht zu Mail-Browser wechseln, wir wollen schließlich nicht über dieses Forum neue Kunden gewinnen! Wir hoffen nur noch ein paar gute Tipps und Anregungen zu bekommen um unseren Service zu verbessern!

Vielen lieben Dank aber schonmal für Deine Meinung! :)

Viele Grüße
Mail-Browser.de
 
  • #28
Mail-Browser.de schrieb:
.....Auch das auf unserem Server eine alten SW-Stand läuft wissen wir(Auf diesem liegen übrigens weder Applikation noch DB, er dient nur zum Routen aus dem Extranet!).....
Beruhigt mich ungemein, das der Admin auf einem Router nen Webserver samt PHP und DB-Applikation installiert hat..... *koppschüttel*
Schwache Ausrede....

Cheers,
Joshua
 
  • #29
Hallo zusammen,

mich würde eure Meinung zu einigen Details interessieren!

Nutzt Ihr bei eurem Webmailer die nachstehenden Funktionen oder ggf. nur mit eurem Emailprogramm auf dem PC?

1) Thema Filterfunktionen - Welche Filterfunktionen sind für euch die Wichtigsten, welche nutzt Ihr?

2) Wie sieht es mit Signaturen aus? Nutzt Ihr sie und habt Ihr eine oder mehrere?

3) Was ist mit Suchfunktionen? Nutzt Ihr diese und wenn ja nach was sucht Ihr am häufigsten?

4) Wie sieht es mit Templates aus?

5) Was ist mit Notizen zu Emails?

6) Wie sieht mit Mailzusammengehörigkeit, also Hinweisen auf Geantwortet, oder Antwort auf, etc.?

7) Wie sieht es mit Autorespondern aus?

... natürlich ist auch ansonsten jeder herzlich eingeladen uns seine Meinung ,nicht nur zu obigen Punkten, sondern oder auch weitere Hinweis oder Tipps zuzusenden!

Danke und viele Grüße
Mail-Browser.de
 
  • #30
Na, dann werde ich mal antworten. ;)

Ich bin ein Privatuser und habe Outlook Express im Betrieb in Verbindung mit Spamihilator.

1. filtern tut Spamihilator sehr gut, der auch immer schön lernt
2. habe eine, die ich ggf. einfüge
3. brauche ich nicht
4. siehe 3.
5. siehe 3.
6. siehe 3.
7. siehe 3.

Greetz, Trispac
 
  • #31
1. Eine Mailaddy für jedermann und Spam und eine die nur wichtige Leute bekommen.
Diese Art Filter funktioniert seit Jahren bestens.

2. Für geschäftliche Mails benötigt, Privat Spielerei.

3. Wonach sollte der User eurer Meinung nach bei einem Webmailer bzw. im Mailprogramm wohl suchen? Mails natürlich.
Für Bekantschaften gibts bessere Seiten. ;)

4. Spielerei.

5. Geschäftlich ein muss, Privat brauchbar.

6. Brauchbar.

7. So nützlich/überflüssig/nervig wie Anrufbeantworter!
 
  • #32
Hallo Trispac und Al Bundy,

vielen Dank erstmal für eure Antworten!


Al Bundy - Wie nutzt Du heute die Notizfunktion und was schätzt Du besonders? Würdest Du daran gerne etwas ändern oder erweitern wollen?


Und noch einmal eine Frage an alle...
nur mal Angenommen (!) Ihr würdet zuhause euer normales PC-Programm nutzen und unterwegs oder auf Arbeit einen Webmailer! Was würde euch an der gleichzeitigen Nutzung und der Arbeit mit beiden Systemen besonders stören?



Danke und viele Grüße
Mail-Browser.de
 
  • #33
Mail-Browser schrieb:
Und noch einmal eine Frage an alle...
nur mal Angenommen (!) Ihr würdet zuhause euer normales PC-Programm nutzen und unterwegs oder auf Arbeit einen Webmailer! Was würde euch an der gleichzeitigen Nutzung und der Arbeit mit beiden Systemen besonders stören?

Die Datenbestände müssten Ordnerbezogen in beide Richtungen syncronisierbar sein.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn auf einem der Systeme eine Mail oder eine Adresse fehlt.
 
  • #34
  • #35
Ford_Fairlane schrieb:
Kannst du mir das näher erläutern?

Gern doch.
Es gibt genügend Mailprogramme die von USB Stick laufen und auch Anleitungen wie du zb. Mozilla Thunderbird (oder auch andere Mailclienten) so konfigurierst das sie nur vom Stick lesen und auch nur dort schreiben.
Es wird also nichts auf dem Rechner gespeichert oder installiert.

Lediglich eine Internetverbindung muss der Rechner haben und USB2 wär von vorteil (weil schneller als 1.1).

Zum Testen kannst du ja mal probieren.
 
  • #36
Ok, klappt wunderbar. Guter Tip.
Thx...
 
Thema:

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben