Webradio

Dieses Thema Webradio im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von homer65, 11. Aug. 2011.

Thema: Webradio Hallo Leute, möchte euch heute auf eines meiner Hobbyprojekte aufmerksam machen:...

  1. Hallo Leute,
    möchte euch heute auf eines meiner Hobbyprojekte aufmerksam machen:
    http://www.myoggradio.org/JMyOggRadioPlayer.jnlp
    Dabei handelt es sich um einen mit Java Webstart programmierten Player für Webradio. Genauer gesagt gibt er Webradio Adressen die auf MyOggRadio gespeichert sind an VLC zum abspielen weiter. Um ihn auszuführen braucht ihr Java SE ab Version 6 und einen unter C:\Programme installierten VLC.
    Es würde mich freuen, wenn ihr ihn mal ausprobiert und mir eure Meinung dazu sagt. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne auf.
    Gruß Christian
     
  2. Das Java muss (sollte< ) dieses sein: >Java SE Runtime Environment 7 < und nicht ab 6...... das aktuellste ist 7 ! Und das ist schon auch wieder etwas her... bzw. am 28. Juli 2011 ;)

    >Java SE Runtime Environment 7 < und nicht ab 6......


    http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

    http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-se-jre-7-download-432155.html
     
  3. Er hat doch geschrieben ab Version 6 was Version 7 impliziert. :)
     
  4. Version 6 gibt es aber eben nicht mehr ! *ab Version 6 * hört sich so an, als wenn die 6. Version einige noch haben, und das ist nicht richtig!
    Bei Java sollte man sehr dahinter sein, nicht nur da (u.a.) , ich glaube sogar einige die das hier lesen, haben ihr Java aufgerüstet ! In diversen Foren, das mal angemerkt, sind User die haben z.B. noch das Java 1.5.0..... ;)
     
  5. Windows XP wird aktiv auch nicht mehr verkauft und dennoch von vielen Leuten benutzt. ::)
    Es soll auch Leute geben, die daher noch nicht den IE9 verwenden. ;)
     
  6. Hallo PCDFlocke

    Windows XP wird beim Ott* verkauft wie noch nie...... u.a. ;)

    vielleicht habe ich auch wieder was falsch verstanden .....
     
  7. Ich stimme Flocke zu. Ich kenne mindestens 2 Fälle, in denen noch die Version 6 aktiv genutzt wird. ;)
     
  8. Hab noch ein wenig weiter entwickelt.
    In Zusammenarbeit mit Streamripper kann man jetzt auch Webradio aufnehmen.
    Und zwar kann man mit nur wenigen Klicks aus ca 400 Webradio Sendern auswählen.
    Streamripper muß vorher installiert sein!
     
Die Seite wird geladen...

Webradio - Ähnliche Themen

Forum Datum
super Tool zum Webradio aufnehmen Windows XP Forum 15. Mai 2009
Probleme beim Empfang von Webradio - kein Ton Windows XP Forum 27. Feb. 2008
[S] Oldiesender Webradio Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Webradio sucht Moderatoren! Windows XP Forum 18. Nov. 2007
Webradio mitschneiden Windows XP Forum 22. Juni 2007