Webradio

  • #1
H

homer65

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
möchte euch heute auf eines meiner Hobbyprojekte aufmerksam machen:

Dabei handelt es sich um einen mit Java Webstart programmierten Player für Webradio. Genauer gesagt gibt er Webradio Adressen die auf MyOggRadio gespeichert sind an VLC zum abspielen weiter. Um ihn auszuführen braucht ihr Java SE ab Version 6 und einen unter C:\Programme installierten VLC.
Es würde mich freuen, wenn ihr ihn mal ausprobiert und mir eure Meinung dazu sagt. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne auf.
Gruß Christian
 
  • #2
homer65 schrieb:
Um ihn auszuführen braucht ihr Java SE ab Version 6

Das Java muss (sollte< ) dieses sein: >Java SE Runtime Environment 7 < und nicht ab 6...... das aktuellste ist 7 ! Und das ist schon auch wieder etwas her... bzw. am 28. Juli 2011 ;)

>Java SE Runtime Environment 7 < und nicht ab 6......




 
  • #3
Er hat doch geschrieben ab Version 6 was Version 7 impliziert. :)
 
  • #4
Andromos schrieb:
Er hat doch geschrieben ab Version 6 was Version 7 impliziert. :)

Version 6 gibt es aber eben nicht mehr ! *ab Version 6 * hört sich so an, als wenn die 6. Version einige noch haben, und das ist nicht richtig!
Bei Java sollte man sehr dahinter sein, nicht nur da (u.a.) , ich glaube sogar einige die das hier lesen, haben ihr Java aufgerüstet ! In diversen Foren, das mal angemerkt, sind User die haben z.B. noch das Java 1.5.0..... ;)
 
  • #5
Windows XP wird aktiv auch nicht mehr verkauft und dennoch von vielen Leuten benutzt. ::)
Es soll auch Leute geben, die daher noch nicht den IE9 verwenden. ;)
 
  • #6
Hallo PCDFlocke

Windows XP wird beim Ott* verkauft wie noch nie...... u.a. ;)

vielleicht habe ich auch wieder was falsch verstanden .....
 
  • #7
July schrieb:
Version 6 gibt es aber eben nicht mehr ! *ab Version 6 * hört sich so an, als wenn die 6. Version einige noch haben, und das ist nicht richtig!

Ich stimme Flocke zu. Ich kenne mindestens 2 Fälle, in denen noch die Version 6 aktiv genutzt wird. ;)
 
  • #8
Hab noch ein wenig weiter entwickelt.
In Zusammenarbeit mit Streamripper kann man jetzt auch Webradio aufnehmen.
Und zwar kann man mit nur wenigen Klicks aus ca 400 Webradio Sendern auswählen.
Streamripper muß vorher installiert sein!
 
Thema:

Webradio

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben