webradio

Dieses Thema webradio im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hans jupp, 1. Sep. 2004.

Thema: webradio hallo, mal ne ganz allgemeine frage: wie hört ihr webradio? gibt es irgendwelche komfortableren programme dafür?...

  1. hallo,

    mal ne ganz allgemeine frage:

    wie hört ihr webradio?
    gibt es irgendwelche komfortableren programme dafür?
    oder reicht der media/real-player?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)
     
  2. Ich benutze ->iRaTe<- dafür.
     
  3. Benutze das Internet Radio von Winamp. Die Auswahl an Stationen dort ist sehr groß.
     
  4. Kann man mit diesen Programmen auch Sender wie HR 2, SWR 2, Bayern 4 und ähnliche Klassikradiosender hören?

    Sind die Sendungen stark komprimiert oder entsprechen sie in der Klangqualität den üblichen Radiosendungen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Qualität sehr stark eingeschränkt sei.
     
  5. Das geht natürlich nur mit Sendern, die ihre Sendungen streamen. Und das machen diese Sender nicht.

    Alternative: TV-Karte kaufen, und darüber per Kabel Radio empfangen.
     
  6. hallo,

    ich werde die programme mal ausprobieren!

    vielen dank schon mal für die hinweise :)
     
  7. Ich benutze PhonoStar, echt cooles Prog und auch kostenlos

    Download hier: www.phonostar.de
     
  8. hallo,

    phonostar scheint echt klasse zu sein.

    gefällt mir persönlich bisher am besten!

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

webradio - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webradio Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2011
super Tool zum Webradio aufnehmen Windows XP Forum 15. Mai 2009
Probleme beim Empfang von Webradio - kein Ton Windows XP Forum 27. Feb. 2008
[S] Oldiesender Webradio Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Webradio sucht Moderatoren! Windows XP Forum 18. Nov. 2007