webseite-aktualisierung vermeiden

Dieses Thema webseite-aktualisierung vermeiden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von der-onlinespezialist, 16. März 2005.

Thema: webseite-aktualisierung vermeiden ich erstelle webseiten (zurzeit mit frontpage 2000). nach dem hochladen müssen die nutzer den internetexplorer...

  1. ich erstelle webseiten (zurzeit mit frontpage 2000).
    nach dem hochladen müssen die nutzer den internetexplorer aktualisieren, um die neue seite zu laden. wie kann ich dieses problem lösen: die neue seite gleich laden ohne zu aktualisieren???
     
  2. Versuch mal folgendes:

    Code:
    <META HTTP-EQUIV=PRAGMA CONTENT=NO-CACHE>
    oder

    Code:
    <META HTTP-EQUIV=CACHE-CONTROL CONTENT=NO-CACHE>
    wenn das nicht klappt, sehe ich für dein Vorhaben schwarz :(


    gruss conny

    edit:
    Hört sich vielleicht Blöd an, aber ich würde neue bzw. geänderte Seiten zu einer Zeit hochladen, in der nicht so viel los ist. z.B. morgens ;)
     
  3. *lol* Also dieses Problem wirst du IMHO gar nicht lösen können weil es kein Problem von DIR ist sondern ein Problem der User (Clients) denn deren Browser legt grundsätzlich von den besuchten Seiten Kopien lokal ab um Traffic und Zeit zu sparen bei einem erneuten Seitenaufbau. In jedem guten Browser kann man einstellen wie lange er Seiten vorhält. DAS ist in diesem Fall der Knackpunkt wo man ansetzen müsste. Aber das wirst du eben von Server Seite nicht können.

    Also ich sehe da jedenfall schwarz.
     
  4. Mit den PHP-Funktionen

    header(Cache-control: no-cache);
    header(Expires: . gmdate(D, d M Y H:i:s) . GMT);

    funktioniert es soweit. Man muss nur noch einmal die Seite manuell aktualisieren, damit der Browser den Wert für expires (das Datum ist im obigen Fall genau der Zeitpunkt an dem die Seite erzeugt wird) neu erhält, d.h. die Seite ist direkt wieder veraltet. Und das funktionierte bisher überall wo ich das eingesetzt hatte.

    Knackpunkt ist PHP. Weiss ja nicht ob dein Webspace-Provider dir das anbietet.

    CU
    M.
     
Die Seite wird geladen...

webseite-aktualisierung vermeiden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015
Lösung eine .pps mit Rechtsklick bearbeiten und das Ändern in .ppt vermeiden Windows XP Forum 10. März 2007
Brennen mit XP - alphabetische Anordnung vermeiden Windows XP Forum 8. Sep. 2006
WIN 98: Vermeiden von Benutzeranmeldung Windows 95-2000 19. Juli 2006