Webseite auf PC speichern!

Dieses Thema Webseite auf PC speichern! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nikola75, 28. Dez. 2008.

Thema: Webseite auf PC speichern! Hallo, habe hier im Wintotal-Forum schon mehrere Male Themen, die sich zu meiner Frage beziehen gefunden, konnte...

  1. Hallo,
    habe hier im Wintotal-Forum schon mehrere Male Themen, die sich zu meiner Frage beziehen gefunden, konnte aber letztendlich keine konkrete Lösung zu meinem Anliegen finden!
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich eine komplette Webseite auf meinen Rechner abspeichern kann und diese dann offline benutzen kann! Allerdings suche ich ein Programm, mit dem ich gezielt nur von mir ausgewählte Bereiche, bzw. Links (inkl. deren Unterseiten) auf meinen Rechner kopieren kann!
    Habe schon mehrere Programme wie Win Httrack, Win-copier oder WebSpider ausprobiert, wobei ich mit diesen dreien nicht zurecht kam und dort nur die Möglichkeit hatte, die Seite zu 100% zu speichern und die, von mir nicht benötigten Links nicht ausschliessen konnte! Hoffe es kann mir jemand helfen!
     
  2. Wenn Du Firefox nutzt: es gibt ein AddOn dafür, das recht gut funktioniert osder besser gesagt zweiverschiedene: Scrapbook und Screengrab - Letzteres macht Schnappschuss von Seiten ( http://www.erweiterungen.de/detail/ScreenGrab/ ) - das andere
    http://www.erweiterungen.de/detail/ScrapBook/
    Davor hatte ich Spiderzilla - aber das geht nicht mehr mit FF3
    Sonst mal hier schauen:
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1058
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1066
     
  3. Man sollte der Ordnung halber drauf hinweisen, daß die Vorgabe einer selektiven Speicherung nie zu 100 % passen wird.
    Nachträglich Editieren kann man ja.
     
  4. Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe!
    Mit den Firefox-Komponenten komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht, zudem ich auch nicht weiß wo, bzw. wohin ich diese Dateien installieren soll!
    Mit WebCopier hat es tatsächlich geklappt!
    Allerdings hatte ich doch noch ein Problem, bei einer Seite, bei der ich wöchentliche Hitparadenlisten als Offline- oder Textdateien auf meinen Rechner speichern wollte!
    Hier der Link: (sorry falls dieser Link gegen die Forumsregeln verstösst, aber anders kann ich mein Problem nicht beschreiben!)
    h**p://w*w.1050chum.com/index_chumcharts.aspx
    Auf dieser Hitparaden-Archivseite kann man wöchentliche Charts finden, allerdings muß man jedes mal manuell auf den jeweiligen Link klicken, damit man sie sieht!
    Wäre echt klasse wenn jemand sich das mal kurz anschauen könnte und mir einen Tip geben könnte, wie ich die Daten auf meinen Rechner bekommen kann, ohne daß ich mich Woche für Woche durchklicken muß!
    Wie gesagt, Graphiken und Aussehen der Seite sind mir nicht wichtig, sondern nur die Chartlisten!
     
  5. Ist nicht.
    Wenn es nicht so wehre,dann wehre es ja nicht mehr Aktuell.. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Webseite auf PC speichern! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2010
Webseite timergesteuert speichern Windows XP Forum 24. Mai 2006
Programm zum Webseitenspeichern ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Apr. 2005
Webseite in ASP Speichern ? Windows XP Forum 6. Apr. 2005
Software zum Bilder speichern von Webseite Windows XP Forum 29. Okt. 2004